Mail Anhang-Größe

Diskutiere mit über: Mail Anhang-Größe im Mac OS X Apps Forum

  1. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Hallo!

    Mich würd mal interessieren, wie das mit der Größe von Anhängen ist.

    Wenn ich eine Datei von meiner HDD in die Mail ziehe, ändert sich schonmal die Größe - manchmal unwesentlich bis garnicht und manchmal sogar um 1MB oder mehr.
    Jetzt habe ich mal eine Mail mit Anhang an eine andere Adresse von mir zum testen geschickt: Dort waren die Dateien dann aufeinmal NOCH KLEINER als unter "Gesendete" angezeigt. (die Dateien wurden auch nicht automatisch gezippt oder ähnliches, sie sind im selben Format angekommen, wie sie geschickt wurden)

    Bei dem Test habe ich Dateien mit ca. 21MB in die Mail gezogen. In der Mail kamen sie nurnoch auf rund 17MB und im Webmail bei der Empfängeradresse waren es dann nurnoch ungefär 12MB.

    Wo seh ich jetzt die wirklich verschickte Größe an Dateien???
     
  2. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2006
    Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Anhänge doch noch mal zum Verschicken codiert werden müssen, da ändert sich dann halt die Größe.

    Kannst Du auch beobachten , dass sich bei einigen Anhängen auch das Zippen nicht lohnt. Gezippte Dateien werden meist wieder etwas größer und das Original etwas kleiner, so dass Du am Ende fast auf´s gleiche rauskommst.
     
  3. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche