mail Anhänge unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ChrisEs, 11.02.2004.

1. ChrisEs

ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2003
    ... an Apple mail stört mich sehr, das die Anhänge immer im Text sichtbar werden.

Weiß hier jemand wie das abzustellen ist? Am liebsten wäre mir die Anhänge erscheinen nur noch mit dem Dokumentennamen, so wie es in outlook, entourage oder anderen mail Programmen der Fall ist,

Wer kennt sich da aus?

Christoph

2. gustavgans

gustavgans MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich weiss es leider auch nicht, aber ich werf die Frage noch mal auf, weil mich das auch interessiert. So wies bei Mail standardmässig gelöst ist finde ich nicht so toll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Gustav

3. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    ich kann in mail unter preferences - viewing - 'display images and embedded objects in html messages' wahlweise an und aussschalten.

Cheers,
    Lunde

4. gustavgans

MacUser seit:
    17.11.2003
    Danke Lunde, das löst das Problem aber nicht. Damit verhinderst du nur, dass eintreffende HTML-Mails die Bilder darstellen.
    Beim Erstellen von Mails wird der Anhang immer im Textfeld dargestellt, auch mit dieser Einstellung.

Gibts irgend ein Script oder so was, um das zu verhindern?

Gruss Gustav

5. neptun

neptun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Ich bin - gerade weil diese Art von Bevormundung von Mail mich nervte - auf Mozilla Thunderbird umgestiegen.
    Die neueste Version, dich ich mir letzte Woche heruntergeladen habe, ist noch besser geworden.

Gruss, neptun

6. haripu

haripu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2002
    Da gibt's nur eins: Feedback an Apple. Hab auch schon ein-, zweimal deswegen hingeschrieben, weils vor allem bei hochauflösenden PDFs oder EPSn ziemlich nervt.

7. Lace

Lace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    Das kann man leider nicht anders einstellen.

8. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Moin.

Genau das nervt mich ebenfalls. pdfs für Produktionszwecke werden riesig eingeblendet, fressen Zeit und mir den Nerv. Kann doch wohl nicht sein, dass Apple da nicht cleverer gedacht hat, oder?
    Ich würde gerne endgültig auf die von Aplle im System mitgelieferte und daher kostenfreie Mail-Lösung zurückgreifen bzw. darauf switchen. zumal manche empfänger Probleme mit Attachmenmts aus Entourage haben, wie ich jetzt öfter feststellte. Die Anhänge kommen einfach nicht mit an, speziell, wenn der Empfänger mit "Mail" arbeitet. Komisch.

Und: In Entourage kann ich für Attachments "Apple Double" einstellen, damit ich Mac- und PC-User gleichzeitig mit korrekten Anhängen glücklich machen kann. Unter Mail finde ich diese Option nicht.

Weiß denn einer von Euch, ob's in Kürze eine überarbeitete Mail-Version gibt? Oder ein Update? Liegt bestimmt auch an mir, aber ich werd' einfach nicht so richtig warm mit dem teil.

Gruß, Al

9. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Im mail.app menu kannst du unter edit - attachments - always send windows friendly einstellen, dass alle attachemnts als apple double geschickt werden. Fuer individuelle mails geht das mit new message - edit - attachments - send windows friendly.

Cheers,
    Lunde

10. gustavgans

MacUser seit:
    17.11.2003
    Alle Betroffenen (und alle die sich mit uns solidarisieren wollen) sollen doch den Vorschlag von haripu beherzigen und Feedback an Apple senden.

Feedback an Apple senden

Es wäre toll, wenn Mail von dieser Krankheit geheilt werden könnte, ich arbeite ansonsten sehr gerne mit Mail.

Gruss Gustav

Die Seite wird geladen...