Mail - Anhänge - Grrrrrrrrrr!

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!

Problem:
Unter Mail kommt es immer öfters vor, daß Anhänge beim Empfänger der Nachricht nicht ankommen.
Frage:
Woran liegts?


Gruß,
schwuppdiwupp

PS
Ich habe kein Interesse, auf Thunderbird umzusteigen.
 
Am Empfänger. Leider scheinen manche ihr Mailprogramm nicht bedienen zu können oder sind einfach nur blind. Hier ist es schon vorgekommen, das sich die Leute beschwert haben, keinen Anhang an der Mail gehabt zu haben, die dann an irgendwen weiterleiten und dich auf CC setzen und den Anhang prompt mitschicken...

Um möglichst viele Fehlerquellen auf der Empfängerseite auszuschließen: Mails als reinen Text verfassen und bei den Anhängen die Windows-kompatibel-Checkbox markieren.

Matt
 
Was ändert sich denn genau wenn Anhänge "Windows kompatibel" verschickt werden? Mir erschließt sich das nicht so ganz ;)
 
Schoengeist schrieb:
Was ändert sich denn genau wenn Anhänge "Windows kompatibel" verschickt werden? Mir erschließt sich das nicht so ganz ;)

nichts weiter. unter osx kannst du ja wenn du willst auf dateiendungen (.jpg usw) verzichten. unter windows nicht. wenn du jetzt ne datei ohne endung hast, diese in eine mail einfügst, und den haken setzt, ergänzt mail die endung, damit auch win-user sie ohne umbenennen lesen können. wenn die endung aber eh schon dranhängt, bringt dir die checkbox auch nix.
 
Zurück
Oben Unten