Mail... Anhänge bleiben im Ordner Library

B

Bacchus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab in Snow Leopard mit Mail meinen Google Account mit imap eingerichtet.
Beim ersten Abruf bekam ich ca. 3000 mails, da alle im Ordner Alle Mails am Server verblieben, auch die gelöschten mails.
Jetzt hab ich alle mails gelöscht auch aus dem Papierkorb. trotzdem finde ich alle Anhänge usw. dieser mails im Finder unter

Library/mail/IMAP...@imap.gmail.com/[Gmail]/Alle Nachrichten.imapmbox

Obwohl alle Mails auf dem Server gelöscht sind.

Wie kann das sein? Ist das normal das alles auf dem Computer verbleibt auch wenn die mails gelöscht wurden?

Lg
 
hat wirklich keiner eine Lösung... ich bin am verzweifeln :-(

Danke!
 
Mit IMAP kenn ich mich zwar nicht aus, aber bist du sicher, daß du in den Einstellungen zu diesem Account in Mail auch angegeben hast, daß nichts lokal gesichert wird? Oder was das gesichert wird, und wann irgendwas gelöscht wird?
 
hab zwar angegeben dass mail kopien der emails speichert um sie offline zu verwenden, aber sollte die nicht gelöscht werden, wenn die email gelöscht wird?? oder räumt mac diesen ganzen datenmüll in gewissen abständen selbst auf?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten