Mail an mehrere

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Franky, 13.04.2004.

  1. Franky

    Franky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Hallo user,
    ich hoffe Ihr habt alle ein frohes Osterfest gehabt. Jetzt mein Problem: Ich möchte gern an eine bestimmte Gruppe aus dem Adressbuch eine Mail senden. Diese Mail soll bei jedem gleich sein aber die Empfänger dürfen nicht sehen, dass die Anderen aus der Gruppe die Mail auch bekommen haben. Da es sich hier um etwach 100 Mails handelt, ist es doch zu aufwendig um immer eine neue Mail zu öffnen und den Text einzukopieren. Das geht doch bestimmt einfacher oder???
     
  2. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Wähl unter dem Menüpunkt "Darstellung" die Option "Blindkopie", die es dir ermöglicht, eine Nachricht an mehrere Personen zu schicken, die voneinander nichts erfahren. Als eigentlichen Adressaten setzst du vielleicht deine eigene E-Mail-Adresse ein.

    Probiers zuerst aus, bevor du einige Dutzend Mails falsch verschickst:)
     
  3. Franky

    Franky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Vielen Dank für den Tipp - habe es ausprobiert und es funktioniert. Die Zeile für die „Blindkopie" ist aber unter „Bearbeiten" zu finden.
     
  4. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    seltsam: bei mir ist es unter "Darstellung" zu finden (Mail 1.3.7), siehe Bild.
     

    Anhänge:

  5. Franky

    Franky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Kann sein, ich habe auch Mail 1.2.5
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen