Mail an Gruppe unter 10.10.3

Cornela

Cornela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

seit einiger Zeit spinnt mein Mailprogramm, seit Jahren schicke ich Mails an Gruppen, die ich im Adressbuch/Kontakte
eingerichtet habe. Nun plötzlich, wenn ich den Gruppennamen in das Empfängerfeld eintrage, sagt mir Mail:
”Dies ist keine richtige E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse.... etc ”
Nur wenn ich direkt in Kontakte gehe und auf den Gruppennamen mit rechter Maustaste klicke, erscheint: ”E-Mail an Gruppe senden...”, dann wird die Mail auch gesendet.

Total umständlich. Hab ich irgendwas verpasst....? Weiß jemand mehr?

MacBook Pro, 10.10.3


Grüße
Cornela
 
Weiß niemand etwas???? Merkwürdig...
 
Ich habe es gerade mal getestet.
Bei mir gibt es keine Probleme in dieser Hinsicht, auch mit MacBook Pro, 10.10.3

Hast du den Haken in den Einstellungen gesetzt?

Einstellungen Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, der Haken ist natürlich nicht gesetzt... :)
Trotzdem sendet Apple Mail alle Adressen sichtbar.......
 
seit einiger Zeit spinnt mein Mailprogramm, seit Jahren schicke ich Mails an Gruppen, die ich im Adressbuch/Kontakte
eingerichtet habe. Nun plötzlich, wenn ich den Gruppennamen in das Empfängerfeld eintrage, sagt mir Mail:
”Dies ist keine richtige E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse.... etc ”
Nur wenn ich direkt in Kontakte gehe und auf den Gruppennamen mit rechter Maustaste klicke, erscheint: ”E-Mail an Gruppe senden...”, dann wird die Mail auch gesendet.

Wenn du im Mailprogramm eine Mail an alle Mitglieder einer Gruppe senden möchtest, dann muss dieser Haken gesetzt sein!

Es geht dabei nicht um die Sichtbarkeit der Adressen, sondern darum, dass alle Mailadressen einer Gruppe eingesetzt werden, wenn man den Gruppennamen eingibt.
War das nicht das, was du wolltest?

Wenn du nicht möchtest, dass die Adressen sichtbar sind, dann gib den Gruppennamen bei Blindkopie ein.
 
Wenn du im Mailprogramm eine Mail an alle Mitglieder einer Gruppe senden möchtest, dann muss dieser Haken gesetzt sein!

Es geht dabei nicht um die Sichtbarkeit der Adressen, sondern darum, dass alle Mailadressen einer Gruppe eingesetzt werden, wenn man den Gruppennamen eingibt.
War das nicht das, was du wolltest?

Wenn du nicht möchtest, dass die Adressen sichtbar sind, dann gib den Gruppennamen bei Blindkopie ein.

Da irrst Du Dich.... siehe hier:
Support Apple Mail (Yosemite): Möchten Sie verhindern, dass einzelne E-Mail-Adressen angezeigt werden, wenn Sie E-Mails an Gruppen senden, wählen Sie „Mail“ > „Einstellungen“, klicken Sie auf „Verfassen“ und deaktivieren Sie „Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden“.
 
Zurück
Oben Unten