Mail an eine Gruppe aus Adressbuch?

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen.
Wie kann man eine EMail an alle Personen einer Gruppe aus meinem Adressbuch schicken? Muss ich alle einzeln auswählen oder gibt es ne komfortablere Lösung?

Gruss&Danke

Mark
 
Hi,

ganz einfach:
Namen der Gruppe in das Empfängerfeld eingeben (recht flott mit auto-vervollständigen), dann werden alle Gruppenmitglieder eingetragen

oder

Gruppe aus dem Adressbuch in das Empfängerfeld der Mail ziehen

Grüße,

tasha
 
Da erscheinen dann in der Mail alle Empfänger. Gibt es noch eine Möglichkeit das abzustellen. Dass da zum Beispiel nur der Name der Gruppe steht, oder meine Emailadresse?
 
Hi,

schick doch die Mail an Dich und als BCC an die Gruppe.

Grüße,

tasha
 
Groupmail

Das mit dem einrichten hat alles geklappt, aber mein smtp Server hat da gesponnen. Kann es sein das es smtp Server gibt die ab 100 (oder so) Empfänger die Grätsche machen, oder ist das so ne Art Spam-Versendungs-Schutz??
 
gruppenmail mehrere mailadressen einer person

Original geschrieben von tasha

ganz einfach:
Namen der Gruppe in das Empfängerfeld eingeben (recht flott mit auto-vervollständigen), dann werden alle Gruppenmitglieder eingetragen
 

hallo zusammen,
hier gleich eine weiterführende frage zu mail unter panther:
wie kann ich als gruppe mehrere e-mail adressen einer person zusammenfassen, die auf EINER visitenkarte im adressbuch stehen? (z.b. privat- und geschäfts-mailadresse)

wenn ich mehrere personen in einer gruppe angebe, wird pro person (wie sie auf der visitenkarte im adressbuch steht) immer nur eine e-mail adresse verwendet.

hat jemand einen tip?
 
Zurück
Oben Unten