Mail an eine Gruppe aus Adressbuch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mightymightym, 29.12.2003.

  1. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Guten Abend zusammen.
    Wie kann man eine EMail an alle Personen einer Gruppe aus meinem Adressbuch schicken? Muss ich alle einzeln auswählen oder gibt es ne komfortablere Lösung?

    Gruss&Danke

    Mark
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ganz einfach:
    Namen der Gruppe in das Empfängerfeld eingeben (recht flott mit auto-vervollständigen), dann werden alle Gruppenmitglieder eingetragen

    oder

    Gruppe aus dem Adressbuch in das Empfängerfeld der Mail ziehen

    Grüße,

    tasha
     
  3. jawbox

    jawbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Da erscheinen dann in der Mail alle Empfänger. Gibt es noch eine Möglichkeit das abzustellen. Dass da zum Beispiel nur der Name der Gruppe steht, oder meine Emailadresse?
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    schick doch die Mail an Dich und als BCC an die Gruppe.

    Grüße,

    tasha
     
  5. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Groupmail

    Das mit dem einrichten hat alles geklappt, aber mein smtp Server hat da gesponnen. Kann es sein das es smtp Server gibt die ab 100 (oder so) Empfänger die Grätsche machen, oder ist das so ne Art Spam-Versendungs-Schutz??
     
  6. auqua2912

    auqua2912 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2004
    gruppenmail mehrere mailadressen einer person

     

    hallo zusammen,
    hier gleich eine weiterführende frage zu mail unter panther:
    wie kann ich als gruppe mehrere e-mail adressen einer person zusammenfassen, die auf EINER visitenkarte im adressbuch stehen? (z.b. privat- und geschäfts-mailadresse)

    wenn ich mehrere personen in einer gruppe angebe, wird pro person (wie sie auf der visitenkarte im adressbuch steht) immer nur eine e-mail adresse verwendet.

    hat jemand einen tip?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen