Mail: alte emails über imap automatisch löschen

S

Sr.Herms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Hab zwar dir Suche genutzt aber entweder gibts keine Antwort oder ich hab sie nicht gefunden.
Ich habe meine Mail-Accounts auf Imap umgestellt (z.B. Web.de). nun habe ich das Problem das ich natürlich gelegenlich auch emails löschen muß, sonst ist das Postfach schnell voll. Über Imap kann ich aber bei den Mail einstellungen so etwas wie "löschen wenn älter als..." nicht einstellen. Ich hab zwar einen Suchordner erstellt über den ich gelegentlich alle emails die älter sind als 21Tage in einen lokalen Ordner verschiebe und somit vom imap-konto hole, jedoch würde ich das gerne automatisch machen. eine Regel in der "Wenn empfangen ist älter als 21Tage dann verschiebe in ordner" habe ich ebenfalls, aber irgendwie funktioniert die Regel nicht! Weiß einer warum oder gibts da eine andere lösung????


grüsse

matthias
 
eine Regel in der "Wenn empfangen ist älter als 21Tage dann verschiebe in ordner" habe ich ebenfalls, aber irgendwie funktioniert die Regel nicht! Weiß einer warum

Weil die Regel beim Eingang der Mail abgearbeitet wird, da ist die Mail noch nicht alt genug.

Du brauchst ein Skript - wenn man das automatisiert anstoßen kann.


Ralf
 
mmmhhhh.......
ist denn eine fit genug darin um mir schnell so ein skript zu zaubern?
Emails soll älter sein als 21 Tage, egal in welchem Ordner und dann in den lokalen Order "Posteingang" verschoben werden........

wäre super wenn mir einer helfen könnte
 
Du solltest vorher abklären, wie man das Ding automatisiert starten kann -- eine Möglichkeit wäre, es bei jedem Mailabholen per Regel zu starten. Vielleicht auch beim Programmstart? Keine Ahnung, mit Skripten kenne ich mich nicht aus.

Sollten nur Vorschläge ins Unreine sein.


Ralf
 
Zurück
Oben Unten