Mail, alte eMails suchen

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich habe das Standard Mail Programm von Apple und nun folgendes Problem:

Ich bin AOL Mitglied und lade regelmäßig die Mails runter. Aber irgendwie verschwinden die nach einen gewissen Zeitraum immer wieder.
Nun bin ich auf der Suche nach einer eMail vom 05.05.2007 aber es werden nur eMails bin zum 25.05.2007 angezeigt.

Habe ich irgendeine Chance alte eMails wiederzufinden ? Bei Saved usw. stehen leider keine eMails drin.

Danke
 
Bei Mail verschwinden keine Mails von selber. Wenn sind alle im Ordner usr/Library/Mail. Ich nutze Mail von Anbegin an und es waren nie Mails einfach verschwunden. Du drückst wahrscheinlich irgendwo im Menü eine falsche Taste und das wars dann. Wenn Du Sie wirklich gelöscht hast, hilft Dir nur z.B. DataRecovery II / TechTools zum Scannen der Partition und wiederherstellen von gelöschten Dateien.
 
Ich glaube das Problem liegt bei AOL, die dann ab und zu die Mails löschen.
Kann man nicht wie bei Windows einen Systemrückstellungspunkt wählen ?
 
Wie rufst Du Deine Mails ab? Per POP3 oder IMAP?

Bei POP3 sollten die Mails eigentlich lokal auf Deinem Mac gespeichert werden. Und dann kommt auch nix einfach so weg ;)
 
Ich glaube das Problem liegt bei AOL, die dann ab und zu die Mails löschen.
Kann man nicht wie bei Windows einen Systemrückstellungspunkt wählen ?
Wenn AOL die Mails löscht, sind aber nicht die Mails auf deinem Mac weg. Es sei denn, Du synchronisierst irgendwie.

Zu 2: Wenn Du bei XP einen Systemwiederherstellungspunkt setzt, bringt das auch keine gelöschten Dateien zurück. Nur Dein System wird zurückgesetzt vor der Installation z.B. von einem Game oer Programm. Gelöschte Daten: Auch auf Windows XP: No
 
Keine Ahnung, ob da irgendeine Syncrofunktion eingerichtet ist ?

Servertyp ist IMAP
 
Morgen liebe Gemeinde,

auch ich habe dieses seltsame Phänomen gestern abend erleben dürfen.
Ich muss jedoch dabei sagen, dass es gestern abend zum ersten Mal passiert ist. Habe eine Mail erhalten und darauf auch geantwortet. Danach war diese Mail aus dem Posteingang verschwunden, auch meine Antwort war nicht mehr im Ordner "Gesendet".
Dann habe ich mich mit Spotlight auf die Suche gemacht. Die Mail und auch meine Antwort hat das Prog gefunden, es soll in Mail liegen. Aber wo???

Wie gesagt, dass ist das erste Mal, dass ich dieses Problem habe.
Weiss jemand des Rätsels Lösung?
 
Ich wurde gestern auch mit "Mails lost" konfrontiert :(

Ich suchte ein bestimmtes Mail von meinem Bruder mit Zugriffs und Einstellungsangaben auf einen bestimmten Netzwerkordner.

Im Mail habe ich das mail nicht gefunden. Somit habe ich über Spotlight gesucht... auch nichts! :rolleyes:

Also, ich weiss, dass ich die Daten im Februar bekommen haben muss... nun fehlen aber in Mail ALLE Mails vom Februar!!! Ich habe mails von September 06 (seit da habe ich mein MacBook) bis jetzt (Juni 07) aber KEIN EINZIGES Mail dass ich im Febraur bekommen bzw. verschickt habe!!

:confused: das verstehe ich echt nicht!!

Hat da Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke, Manu
 
Zurück
Oben Unten