Mail akzeptiert Passwörter nicht mehr

S

Saftmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich habe heute mein Anmeldekennwort geändert (Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Kennwort ändern) und mein MacBook Air danach ausgeschaltet.

Als ich es gerade wieder angeschaltet habe, kam eine Meldung bzgl. des Schlüsselbundes. Kriege den Wortlaut nicht mehr hin, war aber was bzgl. der Passwortänderung. Danach hatte ich drei Auswahlmöglichkeiten. Ich meine, dass ich irgendwas mit "Schlüsselbund zusammenführen" geklickt habe, weil das für mich am sinnvollsten erschien... Dass es das nicht war, zeigte sich dann, als ich meine Mails checken wollte...

Mail fragt jetzt immer nach dem Passwort. Nach Eingabe des korrekten (!) Passworts passiert aber nix, es fragt nach versuhter Abfrage der Mailboxen munter weiter!

Weiß jemand, wie ich das kitten kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
Denis
 
Evtl. musst du dein AnmeldePW nochmals mit dem SchlüsselbundPW synchronisieren, damit dieser beim Login automatisch entriegelt wird. Zu finden in den Einstellungen des Programms "Schlüsselbundverwaltung" unter "Erste Hilfe". Dort ein Häkchen setzen (bzw. evtl. mal wegnehmen und dann wieder anhaken). Danach mal zur Probe ab- und wieder anmelden.
 
Zurück
Oben Unten