Mail: ail.App verliert mails - angebl. nicht vom Server geladen

Diskutiere mit über: Mail: ail.App verliert mails - angebl. nicht vom Server geladen im Mac OS X Apps Forum

  1. michaheger

    michaheger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Die E-Mail von name@domain.com mit dem Betreff ?würde hier erscheinen? wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

    Diese tolle Fehlermeldung bekomme ich von einem Moment auf den anderen seit gestern Abend bei Mails in meinem Mail.App die älter sind als der 5. Januar 2006.

    Auch ein Neustart von Mail, reboot von Tiger bringen keinen Lösung... Die mails scheinen weg zu sein, komischerweise betrifft das aber nur POP-Accounts, Imap geht... Und nur den Posteingangs-Ordner. Gesendetes ist noch alles da...

    Hat jemand eine Idee? Kann es evtl. an Filevault liegen? Auch ein Tipp aus einem anderen Forum bzgl. 2 GB Größe der Library-Dateien des Postausgangs scheinen es nicht zu sein, mein komplettes Mail-Verzeichnis unter Library ist nur 1 GB groß...

    Wie gesagt, das Problem trat ganz plötzlich auf... Der Rechner lief seit mind. 1 Woche ohne Abmeldung oder Reboot, außer nachts da war er Standby. Genauso lang lief mail.app und funktionierte auch die ganze Zeit reibungslos...

    Hat jemand einen Tipp oder zumindest das gleiche Problem?

    Ein schönes WE wünscht,
    Micha
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Scheint so, als liegen die Mails auf dem Server und dieser hat sie gelöscht.
     
  3. michaheger

    michaheger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    nein, es handelt sich um lokal liegende pop-account mails. die online liegenden impa mails sind ja noch da...
     
  4. sandrahh

    sandrahh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2006
    hallo micha,

    ich habe ein ähnliches problem (beitrag gestern 8.03.06 eingestellt), allerdings unter der panther version. bei mir bekomme ich die fehlermeldung nicht im eingangsordner, sondern im gesendet ordner.
    hast du mittlerweile eine loesung fuer dein problem gefunden?

    viele grüße
    sandrahh
     
  5. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Den Fehler haben wir in der Firma auch auf 3 Rechnern. Beenden und Neustarten und man kann die Mails wieder sehen. Wie man aber den Fehler behebt keine Ahnung. Die anderen Rechner update ich schon garnicht mehr.
     
  6. sandrahh

    sandrahh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2006
    ja, so geht es mir auch. bei uns ist das problem auch auf firmenrechnern aufgetreten. einen rechner habe ich nun schon mit einem tiger update versehen, scheue mich aber - genau wie du - die anderen rechner zu updaten.
    wer sagt mir denn, dass das problem damit behoben ist? soweit ich in den foren lesen konnte, gibt es das problem auch unter tiger.

    auf dem zweiten rechner, der nun diese fehlermeldung zeigt, hat sich das gesendet-postfach wie von geisterhand selbst gelehrt! alle mails sind weg - aber - seit dem tauchte die fehlermeldung nicht mehr auf... sehr seltsam...

    gruss
    sandrahh
     
  7. silberfisch

    silberfisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
  8. sandrahh

    sandrahh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2006
    oh das klingt gut, das schau ich gleich mal rein!
    tausend dank

    sandrahh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail ail App Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Gestern um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Gestern um 20:39 Uhr
Kalender-App - Monatsübersichten am linken Rand verschwunden Mac OS X Apps Samstag um 20:50 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche