Mail: ail.App verliert mails - angebl. nicht vom Server geladen

M

michaheger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Die E-Mail von name@domain.com mit dem Betreff ?würde hier erscheinen? wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Diese tolle Fehlermeldung bekomme ich von einem Moment auf den anderen seit gestern Abend bei Mails in meinem Mail.App die älter sind als der 5. Januar 2006.

Auch ein Neustart von Mail, reboot von Tiger bringen keinen Lösung... Die mails scheinen weg zu sein, komischerweise betrifft das aber nur POP-Accounts, Imap geht... Und nur den Posteingangs-Ordner. Gesendetes ist noch alles da...

Hat jemand eine Idee? Kann es evtl. an Filevault liegen? Auch ein Tipp aus einem anderen Forum bzgl. 2 GB Größe der Library-Dateien des Postausgangs scheinen es nicht zu sein, mein komplettes Mail-Verzeichnis unter Library ist nur 1 GB groß...

Wie gesagt, das Problem trat ganz plötzlich auf... Der Rechner lief seit mind. 1 Woche ohne Abmeldung oder Reboot, außer nachts da war er Standby. Genauso lang lief mail.app und funktionierte auch die ganze Zeit reibungslos...

Hat jemand einen Tipp oder zumindest das gleiche Problem?

Ein schönes WE wünscht,
Micha
 
Scheint so, als liegen die Mails auf dem Server und dieser hat sie gelöscht.
 
Incoming1983 schrieb:
Scheint so, als liegen die Mails auf dem Server und dieser hat sie gelöscht.

nein, es handelt sich um lokal liegende pop-account mails. die online liegenden impa mails sind ja noch da...
 
hallo micha,

ich habe ein ähnliches problem (beitrag gestern 8.03.06 eingestellt), allerdings unter der panther version. bei mir bekomme ich die fehlermeldung nicht im eingangsordner, sondern im gesendet ordner.
hast du mittlerweile eine loesung fuer dein problem gefunden?

viele grüße
sandrahh
 
Den Fehler haben wir in der Firma auch auf 3 Rechnern. Beenden und Neustarten und man kann die Mails wieder sehen. Wie man aber den Fehler behebt keine Ahnung. Die anderen Rechner update ich schon garnicht mehr.
 
ja, so geht es mir auch. bei uns ist das problem auch auf firmenrechnern aufgetreten. einen rechner habe ich nun schon mit einem tiger update versehen, scheue mich aber - genau wie du - die anderen rechner zu updaten.
wer sagt mir denn, dass das problem damit behoben ist? soweit ich in den foren lesen konnte, gibt es das problem auch unter tiger.

auf dem zweiten rechner, der nun diese fehlermeldung zeigt, hat sich das gesendet-postfach wie von geisterhand selbst gelehrt! alle mails sind weg - aber - seit dem tauchte die fehlermeldung nicht mehr auf... sehr seltsam...

gruss
sandrahh
 
oh das klingt gut, das schau ich gleich mal rein!
tausend dank

sandrahh
 
Zurück
Oben Unten