Mail Accounts von PM auf neues PB funzt nich...

Diskutiere mit über: Mail Accounts von PM auf neues PB funzt nich... im Mac OS X Apps Forum

  1. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    Moin,

    nachdem ich heute mein neues PB bekommen habe (iihaaa :D), wollte ich die mail accounts von meinem G5 rüber aufs PB ziehen. das hat aber nicht funktioniert bzw ich habe es wahrscheinlich falsch gemacht. meine vorgehensweise war wie folgt:

    die ordner user/library/mail & macintosh HD/library/mail wurden herüber kopiert bzw. ersetzt.

    wenn ich jetzt mail starte, dann will er trotzdem das ich neue accounts anlege. abbrechen führt dazu, dass mail geschlossen wird.

    danke für eure hilfe...

    Schlingsi
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Da fehlt eine Datei, die - so glaube ich - nicht im Mail Ordner liegt. Habe das bei mir aber auf jeden Fall gemacht (PB und PM). Weiss die Datei aber aus dem Kopf nicht. Hab mein PB auch grad nicht zur Hand.

    Wenn bis 21.30 keine Antwort kommt von jemand anderem, kann ich es dir sagen. Aber ich gehe davon aus, hier kommt noch jemand mit der Lösung vor mir :)


    Ah! Die müsste es sein: com.apple.mail.plist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  3. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    yeah baby yeah!!!

    DANKE!!!!
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Bitte :) Hab ich auch erst so nach dem 3. Mal rausgefunden, dass das damit geht ;) Seitdem leg ich dann nur noch auf einem Rechner den Account an und zieh die Datei auf den anderen Rechner.

    Das ist eh eine Funktion, die mir bei Mail fehlt. Apple "zwingt" einen ja .mac zur automatischen Sync zu nutzen. Aber da man das ja eh nicht so oft macht, ist diese manuelle Art ja ausreichend. Und das mit den Mails regel ich so, dass das PB die nur abruft, der PM als stationärer Rechner die abruft und vom Server löscht. Ok, ruft man Mails direkt da ab, hat man sie nicht unterwegs. Aber wichtige für unterwegs leite ich dann an einen Account weiter, der nur vom PB abgerufen wird.

    Oder wie hast du das gelöst? Nutzt du sonst andere Tools für Mail zur Organisation oder so?
     
  5. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    ehrlich gesagt bin ich da noch etwas ratlos. ich habe erstmal grundsätzlich alle rechner so eingestellt, dass die mails nicht vom server gelöscht werden. lieber mal doppelt als nachher mal eine mail nicht dabei zu haben. ich denke bei mail ist das so noch ganz gut zu handhaben... beim adressbuch hingegen hab ich noch gar keine idee. wenn ich ja jetzt unterweegs bin und neue emailkontakte habe, dann müsste ich das adressbuch nachher von hand aktualisieren bzw. die dateien austauschen. da müsste es doch eine einfachere lösung geben wie z.b. die beiden äpfel mit einem firewire kabel verbinden und über eine software die daten abgleichen. gibbet sehr wahrscheinllich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. ;)
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ach ja die lieben Adressen,

    die wichtigen fliegen immer irgendwie im Mailspeicher rum - reicht mir dann. Die wichtigen Kontakte, die aber auch vollständig sind mit Adresse und Tel usw. pflege ich selber im Adressbuch. Reicht mir da. Bin da nicht so der Adressenfreak.

    Aber ich hab mich auch schon zum Pittermännchen gesucht bzgl. Software zur optimalen Sync zwischen den beiden Macs...

    Anderes Thema: Nutze nur noch Growl mit Mail, sehr stylish finde ich bzgl. Benachrichtigung neuer Mails (nutze da bei Mail die Version "Music Video" oder wie die heisst...)
     
  7. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    growl kannte ich noch gar nicht. war gerade mal auf der site von denen. sieht ja echt sehr stylish aus. so wie ich das verstehe, zeigen die dir dann auf ne stylishe art und weise an, wenn du z.B. ne mail bekommen hast?! mehr nicht!? testen tue ich es auf jeden fall trotzdem mal... von so nem prollzeug kann man ja nich genug haben. ;)
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Genau, "mehr nicht". Funktioniert auch mit Safari z.B. "Download beendet" oder "Image gemoutet". Oder es gibt noch eine Erweiterung für die Datenträger/Diskimages. Zeigt dir dann an, das ein Image gemountet ist oder wieviel Platz noch drauf ist usw. Adium funzt auch damit bzgl. Kontakt on/offline usw.

    Aber was red' ich. Einfach testen und freuen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Accounts auf Forum Datum
Mail und Gmail bzw. Hotmail Accounts Mac OS X Apps 10.06.2015
Mail-Accounts können nicht gelöscht werden Mac OS X Apps 15.03.2015
2 Mail Accounts woher weiß ich welcher Account gerade eine Mail verschickt? Mac OS X Apps 28.01.2015
Kann keine E-Mail Accounts hinzufügen/Mails abrufen Mac OS X Apps 08.07.2014
2 Accounts zugriff auf Mail Mac OS X Apps 29.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche