Mail-Accounts können nicht gelöscht werden

birddog

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Ich wollte heute einen Mail-Account löschen. Wenn ich in "Mail" auf das "-" klicke, öffnet sich das Programm "Internetaccounts". Dort kann ich angeblich ganz bequem meine Internet- und Mail-Accounts verwalten. Der Account, den ich löschen möchte, erscheint aber nicht in "Internetaccounts". Was nun? Ich will ihn weg haben.

Ich nutze seit 15 Jahren Macs. Nun ist es soweit gekommen, dass ich ohne fremde Hilfe nicht einmal mehr einen Mail-Account löschen kann. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es auch schon einmal über die Systemeinstellung "Internetaccounts" versucht?
 
Mit "Accounts" meine ich "Internetaccounts", da muss ich oben nochmal editieren.

Seit Yosemite kann man ja anscheinend keine Mail-Accounts mehr in Mail löschen. Nur dort, wo ich löschen soll, erscheint halt der Account nicht.
 
Aber in den Einstellungen von Mail wird er im Register "Account" aufgeführt? Wenn ja, dann lässt er sich dort eventuell löschen, wenn Du die Option "Diesen Account aktivieren" zuerst abwählst.
 
Danke erstmal für den Tipp. Aber sowohl aktiv als auch inaktiv lässt er sich nicht löschen. Über das "-" komme ich in "Internetaccounts", wo er nicht erscheint, und auf Apfel+Entf oder andere Kombinationen reagiert er nicht.

Ich habe irgendwie iCloud als Ursache in Verdacht. Es handelt sich um einen iCloud Account. Davon gibt es zwei auf dem Gerät. Und einen möchte ich loswerden.
 


Ich habe irgendwie iCloud als Ursache in Verdacht. Es handelt sich um einen iCloud Account. Davon gibt es zwei auf dem Gerät. Und einen möchte ich loswerden.

Dann versuche erst einmal, in der Systemeinstellung "iCloud" dort Mail zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birddog
Das war der richtige Weg. Nach einigem hin & her ohne Erfolg habe ich iCloud vollständig deaktiviert - nicht ohne Angst um ein paar Daten. Dann habe ich den zu löschenden Account im aktivierten Zustand löschen können (hört sich komisch an, stimmt aber). Danach habe ich iCloud wieder aktiviert und jetzt nur noch die Mail-Accounts, die ich haben will.

Mit etwas Glück bin ich jetzt die letzten Mobile-Me Spuren los. Darum ging es nämlich: den alten Mobile-Me Mail-Kram los zu werden. Da ich Mobile-Me und iTunes vor der Cloud-Zeit benutzt habe, hatte ich nämlich immer zwei Apple-IDs. Aber das führt jetzt zu weit ...
 
Zurück
Oben Unten