Mail abgeschmiert -> Alle Postfächer weg

P

phil@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute ist mir mein Mail bei dem runterladen von E-Mail's abgestürzt. Danach habe ich es neu geöffnet und alle meine Accounts sind nun weg.

Gibt es eine Möglichkeit wieder alles herzustellen?
 
schau mal in user/library/mail: siehst du die mailboxdateien dort noch?

bot
 
Ja, da scheint alles noch da zu sein.
 
dann hilft vielleicht mail -> ablage -> postfächer importieren

vorher würde ich aber mal die .plist von mail löschen und mail neu starten. eventuell stellt mail den kaputten katalog von alleine wieder her:

user/library/preferences/com.apple.mail.plist

bot
 
beim .plist löschen Vorsicht walten lassen, da stehen nämlich alles Account Daten drinnen, du mußt dann die Daten neu anlegen. Bei einer Bekannten hat es sich ergeben, das ebenfalls nach Absturz, Mail ohne Postfächer war, dort wurde eine mail.plist.saved angelegt, in der war alles vorhanden und das löschen des Suffix .saved gab ihr ihre alte mail zurück.
 
beim .plist löschen Vorsicht walten lassen, da stehen nämlich alles Account Daten drinnen, du mußt dann die Daten neu anlegen. Bei einer Bekannten hat es sich ergeben, das ebenfalls nach Absturz, Mail ohne Postfächer war, dort wurde eine mail.plist.saved angelegt, in der war alles vorhanden und das löschen des Suffix .saved gab ihr ihre alte mail zurück.

Danke!!! Der Tipp ist GOLD Wert! :)
 
Zurück
Oben Unten