Mail (7.3) Problem - zu langsam

A

antonioMO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
960
Reaktionspunkte
49
Hallo,

erst einmal die wichtigen Daten:

Mail 7.3
OSX 10.9.5.

Was kann ich machen, mein Mailprogramm ruft meine E-Mails nicht immer in Echtzeit ab, mal bekomme ich die E-Mails und wenn ich merke nach einer Weile es passiert nichts, dann beende ich Mail und starte es neu, dann kommen auch neue Mails rein.
In den Voreinstellungen habe ich es so eingestellt das die Mails minütlich abgerufen werden.

Das andere Problem ist das es sehr oft einige Sekunden dauert bis Mail wirklich beendet ist, ich sehe es am Dockicon und kann mir nicht erklären warum das so ist und wie ich das beheben kann das Mail auch schnell beendet wird.

Die Recht habe ich heute überprüft und auch repariert von über ein anderes Startvolumen.

Ich hoffe ich habe alles aufgetragen was nötig ist falls nicht, fragen und ich antworte fix :)

danke vorab!

Nachtrag:

PRAM sind auch gelöscht
 
Keiner eine Idee?

Kann ich denn irgendwelche prefs löschen das wenn ich mail beende nicht einige Sekunden vergangen sind?

Warum werden E-Mails mal abgerufen und dann mal nicht?

Ich habe 2 IMAP Accouns in Mail eingerichtet, falls das wichtig sein sollte und bei beiden habe ich das Abrufen der Mails auf minütlich zu stehen.
Es gibt dort auch keine Konfkikte!
 
Keiner eine Idee?

Nicht wirklich, ich würde den Abruf mal auf Automatisch einstellen. Vielleicht hilft das ja. Bei POP-Accounts gab (gibt es noch?) es bei einigen Providern Beschränkungen bei den Abrufintervallen. Gggf. gibt es hier bei IMAP-Accounts einen Konflikt mit dieser Einstellung.

Trial and Error…
 
ok, ich habe es auf Automatisch gestellt, bin gespannt und gebe Bescheid wenn ich eine Änderung merke, danke!
 
Es klappt leider immer noch nicht.

Wenn ich über den Browser in mein GMX-Account gehe kann ich sehen das 3-Mails eingetroffen sind und das vor 15 Minuten.
Wenn ich anschliessend in Mail meine mails manuell abrufe passiert nichts, also die 3 Mails werden nicht abgerufen, erst 5 Minuten später habe ich sie dann im Mail-Programm.

das nervt ja total!
 
Ich habe leider auch keine Lösung parat.

Ich kann dir nur bestätigen, dass mein Vater auch genau dieses Problem mit Mail hat, auch unter 10.9.5.
Wohl mal wieder ein Bug, der nie mehr von Apple gefixt werden wird. :motz:
Wann und wieso er auftritt, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Auch wenn es mir wenig weiterhilft aber danke für Dein Feedback, ich stehe also nicht so alleine herum :eek:
 
Zurück
Oben Unten