Mail 5.3 manuell einrichten

Lonnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich versuche gerade mein gmx.pop Konto auf imap umzustellen.
Wie es geht, habe ich hier schon gefunden. Die gmx Seiten sind auch recht nützlich.

Das Problem ist allerdings das in Mail automatisch wieder ein pop Konto angelegt wird.
Wie kann ich das umgehen, bzw. die automatische Einstellung abstellen????

Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße Lonnie
 
ich sehe gerade einen anderen Beitrag, ... IMAP ist fur GMX Kostenpflichtig ... da ist also nichts mit "einfach" umstellen!
 
ich sehe gerade einen anderen Beitrag, ... IMAP ist fur GMX Kostenpflichtig ... da ist also nichts mit "einfach" umstellen!

mit Premium funktioniert es.
Es hat geklappt :)
Jetzt muss ich nur meinen immer vernachlässigten gmx.Account mal sortieren. Man, worauf hab ich mich da eingelassen. ;)

Danke schön !!!!!!
 
ich geb es zu, ganz so einfach war es nicht ;)
Genau deshalb habe ich jetzt wohl das nächste Problem. Der gesendet Ordner ist leer. (Kopie von der alten Version habe ich)
Ich brauche die ganzen Mails nicht auf dem Server, es würde reichen wenn ich sie in einem lokalen Ordner hätte. Aber selbst daran scheitere ich.

Ich bitte nochmals um Hilfe.
Danke schön
Lonnie
 
Mail speichert gesendete Mails standardmäßig im Ordner "Sent Messages", viele IMAP-Programme jedoch unter "Sent". Über die Einstellungen lässt sich diese Diskrepanz leicht in Einklang bringen: Die entsprechende Mailbox (z.b. "INBOX/Sent") in der Seitenleiste von Mail.app auswählen und dann auf Postfach → Dieses Postfach verwenden für → Gesendete E-Mails klicken. Der ursprüngliche Eintrag "Sent Messages" wird dann als gewöhnliches IMAP-Verzeichnis unterhalb von INBOX angezeigt.

Das mußt du kachklicken in MAIL î

Auf die gleiche Weise kann man auch IMAP-Ordner für Papierkorb und Entwürfe festlegen.


Die Mails des IMAP-Kontos sind bei Mail.app automatisch auch lokal auf dem Rechner gespeichert, daher sind sie auch immer durch das TimeMachine Backup gesichert.

Zu den "alten E-Mail´s" gegebenenfalls müssen diese dann Importiert / hereinkopiert werden.
Anschliessend dann die zuvor lokal in dem oder den neuen Postfach/Postfächern gesicherten E-Mails in den IMAP-Account verschieben.
 
Danke schön - und ich hab kein Wort davon verstanden. ;)
Sorry
 
der gesendete Mail Ordner ist leer ... weil er nicht so heist wie das dein Provider haben will ...
OS X - Mail und dein GMX verwenden verschiedene Namen für den Ordner Gesendetes .....
 
Mail speichert gesendete Mails standardmäßig im Ordner "Sent Messages", viele IMAP-Programme jedoch unter "Sent". Über die Einstellungen lässt sich diese Diskrepanz leicht in Einklang bringen: Die entsprechende Mailbox (z.b. "INBOX/Sent") in der Seitenleiste von Mail.app auswählen und dann auf Postfach → Dieses Postfach verwenden für → Gesendete E-Mails klicken. Der ursprüngliche Eintrag "Sent Messages" wird dann als gewöhnliches IMAP-Verzeichnis unterhalb von INBOX angezeigt.

Das mußt du kachklicken in MAIL î

.. damit erklärst du dem Mail wie der Ordner gesendetes heißen soll , welchen er für die Anzeige verwenden soll ...

du bastelst dir also einen GesendetePostKorb
 
..........
Zu den "alten E-Mail´s" gegebenenfalls müssen diese dann Importiert / hereinkopiert werden.

genau daran verzweifele ich gerade.
1. direkt ins Programm ziehen geht nicht, da ich sie ja nicht mehr sehe.
2. Aus der Kopie Library - Mail habe ich sie in ein neu angelegtes lokales Postfach geschoben. Aber ich kann sie in Mail nicht sehen. In der Library sind sie drin, aber nicht in Programm.

(Und bitte beachten - 1. bin ich Laie und 2. blond.)
Besten Dank für deine Hilfe, alleine würde ich gleich in den Schreibtisch beißen.
 
.. solange du noch Humor hast ... ich muß jetzt wech .... sorry !

Paß auf ... mach mal eben ein zweites Konto in Mail mit gmx wie es vorher (POP / SMTP) war ... Rufe deine E-mail ab ... wenn noch da ... ansonsten ...Sicherung über TimeMaschine am laufen ?? ... dann daraus holen und in das neuerstellte Postfach wiederherstellen ..

wenn das nicht funzt ... kannst auch einfach mal einen zweiten USer erstellen ... anmelden Mail einrichten ... und diese aus dem backup holen ..

und wech!



aber ein Backup braucht eben ein Ziel das er "kannte " ....
 
Danke schön.
Wenn ich nicht weiter klar komme, hoffe ich einfach, dass du morgen wieder da bist. ;)
 
Zurück
Oben Unten