Mail 2 -> Fehler bei gesendete Nachrichten

McSchwiager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab das Onlineupdate auf OS X 10.4.6 gemacht und seitdem funktioniert mein Mail nicht mehr 100 prozentig.

Wenn ich eine E-Mail schreibe, dann kommt nach kurzer Zeit der Fehlermeldung: Die E-Mail konnte nicht gesichert werden.
Das passiert tatsächlich auch nicht und der Entwurf wird nicht gesichert und erscheint auch bei Entwürfe nicht.

Wenn ich die Mail dann fertig schreibe und sie sende, dann kommt links kurz der Kringel neben Senden und verschwindet dann wieder. Allerdings ohne die Soundausgabe die normalerweise kommt wenn er eine Mail erfolgreich verschickt hat. Im Ordner gesendet erscheint die Mail dan auch nicht.

ABER: Die Mail wurde verschickt! Sie kam also beim Empfänger an...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Stefan
 
was steht denn bei dir unter
Einstellungen --> Account --> Postfach Verwalten??
da sollte bei gesendete E-Mails: Nie stehen
 
Da steht nie, ja.

Ich bin auch schon ein bisschen weiter gekommen.
Die Soundausgabe kommt nach einem Neustart wieder.

Und das ganze passiert auch nur bei einem Konto von drei. Alle drei Konten sind IMAP Konten. Wenn ich sage, die Entwürfe nicht auf dem Server sondern lokal zu speichern funktioniert es zumindest den Entwurf zu sichern.
In Gesendet erscheint die Mail aber trotzdem nicht :(

Muss wohl an der autentifizierung dem Server gegenüber liegen...
 
da kann ich dir nun auch nicht mehr weierhelfen. meine konten sind alle POP konten.
 
So, ich hab nochmal was neues.
Und zwar hab ich zwei Konten links in der Spalte als IMAP Postfach stehen, und das dritte das die Probleme macht erscheint hier nicht.

So im nachhinein bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt schon mal funktioniert hat. Unter Umständen unsterstützt der Mailserver IMAP nicht 100 prozentig. Die drei Postfächer liegen auf drei verschiedenen Mailservern.

Vielleicht arbeitet das Mail ja richtig. Falls ich noch was rausfinde geb ich natürlich Bescheid.
 
Hallo,

ich denke ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist auch "Gesendete Emails auf Server sichern" angehakt sowie "Nie" löschen eingestellt.
Sobald ich eine Mail verfasse, bringt er kurz darauf die Meldung, dass er den Entwurf nicht sichern konnte.
Kontoform ist Imap und ist bei domainfactory. Verschicken geht ohne Probleme, den Sound bringt Mail auch.

Das 2te Konto ist bei freenet (auch Imap) und da geht es komicherweise. Sowohl "gesendete" als auch "Entwürfe" werden gespeichert.
Bei einem Bekannten funzt Mail mit Imap->domainfactory tadellos (sent/drafts).

Das Konto neueinzurichten brachte nichts.
Bin jetzt etwas ratlos ... hat jemand einen Tipp?


Ciao
 
du musst mail sagen in welchem postfach auf dem server die mails gesichert werden sollen, das gleiche gilt für trash und entwürfe...
geht über das postfach menü
 
hallo,
bei imap-konten kann man in mail ordner zuweisen über das menü postfach und dort "dieses postfach verwenden für".
vielleicht ist da was verbogen und alles landet in englischsprachigen ordnern, z.b. "sent items", anstatt "gesendet".

grüße
sparky
 
oneOeight schrieb:
du musst mail sagen in welchem postfach auf dem server die mails gesichert werden sollen, das gleiche gilt für trash und entwürfe...
geht über das postfach menü
Mh, so?
Sieht naja, komich aus. Aber wenn das dann so normal ist und nicht anders geht ...

sparky schrieb:
vielleicht ist da was verbogen und alles landet in englischsprachigen ordnern, z.b. "sent items", anstatt "gesendet"
Hab grad eben per Webmail nachgeschaut, gibt nur "sent" usw. eben.

Danke jedenfalls

ciao
 
Zurück
Oben Unten