C
cristobal
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.02.2005
- Beiträge
- 50
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe eine Frage zur Erstellung bzw. Arbeitsweise von Regeln in Mail.
Anstelle nur eines Eingangsorners habe ich für meine Kunden/ Projekte jeweils ein lokales Postfach angelegt. Darin wiederum als Unterordner jeweils einen für eingehende und ausgehende Mails.
Die Idee ist, eingehende und ausgehende Mail automatisch in Ordnern der betreffenden Kunden/ Projekte abzulegen.
Bei eingehenden Mails funktioniert das wunderbar. Ich habe bspw. eine Regel definiert wie 'absenderadresse enthält xx@yy.com, bewege mail in ordner z'. Klappt bei eingehenden Mails einwandfrei.
Ich möchte aber auch alle gesendeten Mails automatisch den jeweiligen Kunden/ Projekten zuordnen. Nur da scheitere ich irgendwie. Eine Regel 'empfängeradresse enthält/ ist xx@yy.com, bewege mail in ordner z' funktioniert nicht. Wo ist mein Fehler? Alle gesendeten Mails landen automatisch im Gesendet-Ordner, egal was ich als Regel definiere.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph
ich habe eine Frage zur Erstellung bzw. Arbeitsweise von Regeln in Mail.
Anstelle nur eines Eingangsorners habe ich für meine Kunden/ Projekte jeweils ein lokales Postfach angelegt. Darin wiederum als Unterordner jeweils einen für eingehende und ausgehende Mails.
Die Idee ist, eingehende und ausgehende Mail automatisch in Ordnern der betreffenden Kunden/ Projekte abzulegen.
Bei eingehenden Mails funktioniert das wunderbar. Ich habe bspw. eine Regel definiert wie 'absenderadresse enthält xx@yy.com, bewege mail in ordner z'. Klappt bei eingehenden Mails einwandfrei.
Ich möchte aber auch alle gesendeten Mails automatisch den jeweiligen Kunden/ Projekten zuordnen. Nur da scheitere ich irgendwie. Eine Regel 'empfängeradresse enthält/ ist xx@yy.com, bewege mail in ordner z' funktioniert nicht. Wo ist mein Fehler? Alle gesendeten Mails landen automatisch im Gesendet-Ordner, egal was ich als Regel definiere.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph