Mail 2.1 -Regeln-

C

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Erstellung bzw. Arbeitsweise von Regeln in Mail.

Anstelle nur eines Eingangsorners habe ich für meine Kunden/ Projekte jeweils ein lokales Postfach angelegt. Darin wiederum als Unterordner jeweils einen für eingehende und ausgehende Mails.

Die Idee ist, eingehende und ausgehende Mail automatisch in Ordnern der betreffenden Kunden/ Projekte abzulegen.

Bei eingehenden Mails funktioniert das wunderbar. Ich habe bspw. eine Regel definiert wie 'absenderadresse enthält xx@yy.com, bewege mail in ordner z'. Klappt bei eingehenden Mails einwandfrei.

Ich möchte aber auch alle gesendeten Mails automatisch den jeweiligen Kunden/ Projekten zuordnen. Nur da scheitere ich irgendwie. Eine Regel 'empfängeradresse enthält/ ist xx@yy.com, bewege mail in ordner z' funktioniert nicht. Wo ist mein Fehler? Alle gesendeten Mails landen automatisch im Gesendet-Ordner, egal was ich als Regel definiere.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten