Mail 2.0: wie Mails vom Server löschen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marco21, 24.04.2006.

  1. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo Leute!

    Ich hab da mal ne Frage zu Mail 2.0 von OS X Tiger:

    Wenn ich die Mails abrufe und dann offline lesen kann, bleiben diese aber dann trotzdem noch auf dem Mailserver drauf. Kann man irgendwo in Mail 2.0 es so einstellen, dass die Mails gleich nach dem Runterladen vom Server gelöscht werden??

    THX schonmal
    marco21
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Ja, schau mal unter:

    Einstellungen > Accounts > Erweitert

    Da findest Du die Einstellungen
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    In Mail unter Einstellungen-> Accounts-> Erweitert kannst du einen Haken setzen bei „Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen...“

    Allerdings solltest du dann auch auf „jetzt löschen“ klicken, weil es sonst irgendwie nicht funktioniert.
     
  4. Funker

    Funker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Wenn Du in Mail gehst -> Einstellungen --> dann Account auswählen
    --> Erweitert --> Nach Erhalt einer Email... und dan kannst Du wählen zwischen sofort, Nach einem Tag etc.

    Hoffe es hat Dir geholfen!
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ruf mal im Menü die Eigenschaften auf. Dort klickst Du dann auf "Accounts" und dann in das Register "Erweitert" wechseln.Dort kannst Du das Löschen nach Erhalt der Mail aktivieren.
    Gruss
    eMac_man
     
  6. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    HY!

    DANKE EUCH! :D :D
    Hat prima geklappt! -Hätt ich eigendlich sehen müssen...Naja, bin noch ein bisschen Noob beim Mac, aber das wird schon. :)

    @Mod: Thread kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen