mail 1 Account mit 2 Adressen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hagbard86, 12.07.2006.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    z.B. bei gmx kann man ja 2 Adressen haben, die aber über ein Postfach laufen.

    Wenn jemand an peter12345223@gmx.de ne email schreibt landet die im gleichen postfach wie wenn er an 1234562123peter@gmx.de schreibt, wenn der Besitzer des Postfachs 2 Adressen erstellt hat.

    Wie kann ich in Mail einstellen, das als Absendername einmal das steht, und einmal die andere Adresse?

    Muss ich da 2 Accounts in Mail anlegen? Bekomm ich dann alle Mails doppelt, weil er frägt ja 2 mal das Postfach ab?
     
  2. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Ja, Du musst zwei Accounts anlegen.
    Abgerufen wir die Mail aber nur einmal, da ja Dein GMX-Zugang ein und der selbe ist.

    lg

    KC
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    leider passiert das, was ich befürchtet habe er läd alles 2mal runter
     
  4. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    bei einem der beiden accounts einfach das abrufen verbieten... und per regel die mail dieses accounts entsprechend verschieben.

    lg
    alex
     
  5. MacZappi

    MacZappi Gast

    Das kann man doch einstellen, ob ein Account abgerufen wird oder nicht.
    Oder irre ich da?

    MacZappi :cool:

    Edith sagt: zu langsam
     
  6. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    So so – und wie einfach geht das?

    Ich hab jetzt mal der Einfachheit halber alle Mails in das GMX-Konto verschoben und die anderen deaktiviert. Nicht sehr elegant, aber funktioniert. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen