mail 1 Account mit 2 Adressen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
z.B. bei gmx kann man ja 2 Adressen haben, die aber über ein Postfach laufen.

Wenn jemand an peter12345223@gmx.de ne email schreibt landet die im gleichen postfach wie wenn er an 1234562123peter@gmx.de schreibt, wenn der Besitzer des Postfachs 2 Adressen erstellt hat.

Wie kann ich in Mail einstellen, das als Absendername einmal das steht, und einmal die andere Adresse?

Muss ich da 2 Accounts in Mail anlegen? Bekomm ich dann alle Mails doppelt, weil er frägt ja 2 mal das Postfach ab?
 
Ja, Du musst zwei Accounts anlegen.
Abgerufen wir die Mail aber nur einmal, da ja Dein GMX-Zugang ein und der selbe ist.

lg

KC
 
leider passiert das, was ich befürchtet habe er läd alles 2mal runter
 
bei einem der beiden accounts einfach das abrufen verbieten... und per regel die mail dieses accounts entsprechend verschieben.

lg
alex
 
Das kann man doch einstellen, ob ein Account abgerufen wird oder nicht.
Oder irre ich da?

MacZappi :cool:

Edith sagt: zu langsam
 
cualex schrieb:
bei einem der beiden accounts einfach das abrufen verbieten... und per regel die mail dieses accounts entsprechend verschieben.

lg
alex

So so – und wie einfach geht das?

Ich hab jetzt mal der Einfachheit halber alle Mails in das GMX-Konto verschoben und die anderen deaktiviert. Nicht sehr elegant, aber funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten