Mail 1.3.3 Antworten/Weiterleiten geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von papilio, 17.02.2004.

  1. papilio

    papilio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    hallo

    Wenn ich mit Mail 1.3.3 direkt auf eine e-mail antworten will, wird meine re:e-mail nicht versandt. Gleiches passiert beim weiterleiten. Witzig ist auch, dass ich danach an die e-mail-adresse an die ich antworten wollte auch keine neuen mails mehr schreiben kann.
    (dsl-modem, empfang von e-mails funktioniert einwandfrei und auch senden von neuen e-mails funktioniert)

    Ich bin kurz davor auf entourage umzusteigen, weil mich das echt ank.... !

    Hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt?

    Und vor allem: Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Authentifizierung beim SMTP mit Username und Passwort ist eingegeben?

    Ansonsten sag bitte noch den E-Mail-Anbieter...
     
  3. papilio

    papilio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
     


    Hab heute morgen ca. eine Stunde mit dem apple Support telefoniert und x-Sachen ausprobiert. Es geht nicht und der Typ war hilflos!!!
    Bin ich bei apple oder microsoft?:eek:

    Trotzdem danke für den Tip!
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    SMTP-Authentifizierung ist also drin...hm.
    Sag doch mal bitte deinen E-Mail-Provider bzw. kannst ja auch mal einen Screenshot deiner Einstellungen hier rein setzen.

    Das "normale" versenden von E-Mails über deinen Account klappt? Nur das Antowrten und weiterleiten nicht? Sehr komisch.

    Sag bitte auch noch, ob du einen Router, Firewall usw. hast und wie dein Account konfiguriert ist: POP, IMAP...
     
  5. papilio

    papilio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    War für drei Tage in den Bergen darum die Stille.
    Konnte heute morgen nicht mal mehr E-Mails mit Anhängen verschicken.
    Ging nochmal radikal vor und habe den Ordner "Mail" aus meiner Library entfernt (aber noch nicht weggeworfen) und in den Preferences die Datei "com.apple.mail.plist" weggeworfen.
    Dann Mail neugestartet den Account neu gesetzt und die Postfächer aus dem alten Ordner Mail wieder importiert.
    Jetzt geht alles wieder.
    pepp

    Ich hoffe noch lange!
     
Die Seite wird geladen...