MagSafe Stecker wird heiß, neues Netzteil kaufen

A

aintnobody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab ein MacBook white Mid 2010 und mittlerweile wird der Stecker des MagSafe-Netzteils extrem heiß. Ich kann ihn nicht mehr anfassen. Laden tuts aber noch.

Habe recherchiert und gelesen, dass es mit einem Kabelbruch zu tun haben kann und ich es besser nicht mehr nutzen soll. Die Isolierung ist an einer Stelle des Kabels aufgelöst und ich hab Isolierband drumgewickelt. Vielleicht könnte es tatsächlich damit zusammenhängen.

Ich wollte auf der Apple-Seite also ein neues Netzteil für mein MacBook kaufen und muss leider feststellen, dass es das gar nicht mehr gibt. Es werden nur noch MagSafe 2-Netzteile in 60 Watt angeboten. Die scheinen mir aber einen anderen Stecker zu haben? Oder sind die kompatibel?

Wo kann ich sonst ein MagSafe 1 60W-Netzteil kaufen?

Danke!
 
Versuch es mal in der Bucht oder beim größten Onlinehändler.
Gibt mittlerweile auch vernünftige Drittanbieter Netzteile, die nicht den finanziellen Rahmen sprengen :)
 
ja, ich bin aus Stockholm ;)
(habe es in #4 jetzt dazugeschrieben)
 
Hi,
wenn du ein MagSafe-1-Anschluss hast: der Stecker vom MagSafe 1 wurde vom T- zum L-förmigen Stecker (weiterhin erhältlich) geändert. Der MagSafe 2 (nur in T-Form erhältlich) passt nicht, weil er flacher ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten