MagSafe - Netzteil lädt nicht mehr

Blackhole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein MBP und ein Problem mit dem Netzteil.

Wenn ich das MagSafe anschließe, leuchtet ja normalerweise das Lämpchen und das MBP lädt.
In letzter Zeit war es häufiger so, dass ich es ein paar Mal probieren musste, also rausnehmen, umdrehen, langsam einsetzen, damit ich wieder Kontakt habe.
Im Augenblick bekomme ich gar keinen Strom auf das Notebook. Ich habe das Gefühl, dass es keinen elektrischen Kontakt gibt...
Die goldenen Nädelchen hängen teilweise auch ein wenig fest...

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

Danke
Blackhole
 
Hast du mal die Kontakte vorsichtig gereinigt?
Oder hat das Kabel eventuell eine Bruchstelle?
Versuche mal das Kabel zu bewegen und schaue was passiert.

MfG
Locator
 
Blackhole schrieb:
Die goldenen Nädelchen hängen teilweise auch ein wenig fest...
Hmm, vielleicht ein bißchen Gleitspray auf ein Wattestäbchen sprühen und die Nädelchen gaaaaanz leicht damit betupfen?
 
Thomac schrieb:
Hmm, vielleicht ein bißchen Gleitspray auf ein Wattestäbchen sprühen und die Nädelchen gaaaaanz leicht damit betupfen?
Ich denke da ist mit Sicherheit ein Wackelkontakt für dieses Problem verantwortlich.....
Oder?

MfG
Locator
 
Ne Mitstudentin von mir hatte das Problem auch, bei ihr waren die goldenen Nädelchen nach hinten gerutscht, war wohl irgendwie die Federung oder ähnliches kaputt, so dass die nicht mehr gegen die Kontakte am MBP gedrückt wurden. Das Netzteil musste ausgetauscht werden!
 
Okay. Vielen Dank. Genau die Federchen dürften das Problem sein. Dann werde ich mal sehen, dass ich das Netzteil austauschen lasse... Wollte nur mal hören, ob ich der einzige mit dem Problem bin...

Vielen Dank.

Blackhole
 
Probleme mit MagSafe

Hallo!
Habe genau die gleichen Probleme. Mal leuchten die Lämpchen mal nicht. Nach etwas hin und her wackeln geht es dann wieder. Macbook ist erst drei Wochen alt. Ich werde morgen damit zum Macstore gehen.
 
Ich hab das auch manchmal dass die grüne Lampe einmal wieder ausgeht und erst bei erneutem reinstecken konstant leuchtet. Die Kontakte sehen in Ordnung aus.

Mir wurde hier irgendwo im Forum gesagt dass das normal ist, also solange es trotzdem geht lass ich es erstmal dabei.
 
Zurück
Oben Unten