MagSafe Ladegerät lädt unzuverlässig...?

D

Dokamog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe hier ein original MagSafe Ladegerät mit einem original 20W USB-C Netzteil. Damit lade ich ein 12mini mit Incipio Duo Case. Das laden funktioniert soweit einwandfrei. Aber des öfteren kommt es vor, daß der Ladevorgang nicht startet. Das ist dann der Fall, wenn das Netzteil länger eingeschaltet ist und dann erst das iPhone auf das Ladeteil gelegt wird. Wenn ich das Netzteil kurz stromlos mache oder das USB Kabel abziehe, startet der Ladevorgang. Dabei spielt es keine Rolle, ob das iPhone mit Case oder ohne aufgelegt wird. Qi laden mit anderen Ladegeräten funktioniert immer einwandfrei...
Wo mag das Problem liegen? Das iPhone 12mini hat IOS 15.6, ist ein Jahr alt.
Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten