Magnetverschluß rettet MacBook

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
heute wars tatsächlich soweit, ich springe vom schreibtisch auf, verheddere mich mit nem kabel spüre einen ruck und höre quasi schon wie mein macbook mit wucht vom tisch gerissen wird und auf den boden knallt - schrecksekunde - nichts passiert, drehe mich um und das macbook steht noch friedlich auf dem schreibtisch, nur den magnetverschluss vom netzteil hat es gelöst.... die mininnovation hat sich also schon gelohnt :)
 
das magnetdingens hat mein auch schon paarmal gerettet :)
 
Ein dreifaches Lob an Apple! Hip-Hip-Hurra! :D
 
Dumm nur, daß man so viele andere Kabel am MacBook einstöpseln kann, die keinen Magnetstecker haben. Daher wird man auch weiterhin vorsichtig sein müssen, damit nichts abbricht oder umherfliegt. ;)
Aber immerhin, der Stromstecker ist ein Anfang.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Aber immerhin, der Stromstecker ist ein Anfang.
Es gibt halt Verbindunge, die auch Apple nicht einfach ändern kann, ohne die Akzeptanz auf dem Markt zum Lachen zu bringen.

Da wäre als Beispiel das Netzwerkkabel zu sehen, oder stell Dir mal vor, Apple würde den USB oder Firewire auf Magnetanschluß umstellen ;)
 
Das einzige Kabel an meinem MacBook ist das Stromkabel.
 
Wäre mit Adaptern möglich denk ich mal. Ich stell mir da son kleines Teil vor, an dem alles angeschlossen wird und das dann wiederrum mit EINEM Magnetkabel ans MB gehängt wird. Das wär mal richtig geil
 
..bisher hat mich Magsafe nur genervt... dauernd ploppt es raus wenn ich es mir mit dem MBP auf dem Sofa gemütlich machen möchte.
Vielleicht komme ich ja auch nochmal in diesen Genuss :D
 
Eigentlich ist es doch dumm aus apples sicht, die Innovaion Magsafe einzuführen. Angenommen dein Book wäre jetzt hingeflogen, Apple hätte kräftig verdient.
 
Mein altes ibook hab ich mit dem Netzwerkkabel vom Tisch gerissen. Und dabei ist dieses Knibbeldings abgebrochen und seit dem geht das Kabel so leicht ab wie das MagSafeTeil.
Also gegen vorlage von 5 € kann ich eure Netzwerkkabel auch so präparieren ;)
 
SirSalomon schrieb:
Es gibt halt Verbindunge, die auch Apple nicht einfach ändern kann, ohne die Akzeptanz auf dem Markt zum Lachen zu bringen.

Da wäre als Beispiel das Netzwerkkabel zu sehen, oder stell Dir mal vor, Apple würde den USB oder Firewire auf Magnetanschluß umstellen ;)
Ich fänds toll. Der 3,5mm-Klinkenstecker ist eine der größten Fehlentwicklungen, die ich kenne. ;)
Und einen Adapter, um ein normales, vorhandenes Kabel in einen verbesserten Anschluß zu stecken, sollte sich eigentlich günstig realisieren lassen.

Wenn Apple erstmal die Weltherrschaft übernommen hat, wird sowieso alles besser. :D

Gruß, eiq
 
Thommy schrieb:
..bisher hat mich Magsafe nur genervt... dauernd ploppt es raus wenn ich es mir mit dem MBP auf dem Sofa gemütlich machen möchte.
Vielleicht komme ich ja auch nochmal in diesen Genuss :D

Sofa und Netzteil zusammen gibts bei mir nicht, nur Sofa oder Netzteil :)
 
neulich hat ein besuchender hund sich in meinen kabeln verheddert und auch promt diverse kabeln vom tisch gerissen.

magsafe war gut.

nur sind mir dabei auch 2 externe festplatten runtergefallen.
eine war okay, bei der anderen das gehäuse im hintern.

wireless-USB, tesla-stromübertragung, magsafe, ... ich wünsch mir eine welt ohne kabeln.

oder ohne hunde die wie blöd zwischen high-tech geräten herumtollen :mad:
 
Vor sich hinschwebende, beinlose Hunde... und natürlich alles kabellos. Das ist 100%ige Sicherheit
 
Der MagSafe-Adapter ist schlicht genial, das muss man mal sagen...
 
jonestown schrieb:
Eigentlich ist es doch dumm aus apples sicht, die Innovaion Magsafe einzuführen. Angenommen dein Book wäre jetzt hingeflogen, Apple hätte kräftig verdient.
innerhalb der gewährleistung aber nicht.
ausserdem verärgert man kunden, wenn man produkte so sensibel baut, dass sie schon beim angucken kaputtgehen.
 
Red Delicious schrieb:
innerhalb der gewährleistung aber nicht.
ausserdem verärgert man kunden, wenn man produkte so sensibel baut, dass sie schon beim angucken kaputtgehen.
Was hat die Gewährleistung mit der Ungeschicktheit des Users zu tun, sein Gerät vom Tisch zu fegen?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Was hat die Gewährleistung mit der Ungeschicktheit des Users zu tun, sein Gerät vom Tisch zu fegen?

Gruß, eiq
Selbstverschulden gehört nicht zur Gewährleistung ;)
 
SirSalomon schrieb:
Selbstverschulden gehört nicht zur Gewährleistung ;)
Ja, genau deswegen versteh ich das Argument vom leckeren Roten ja nicht. :)
 
Weil der Kunde nie Schuld hat, zumindest aus Sicht des Kunden gesehen. Was baut Apple auch so einen dusseligen Stecker? "Der am Fernseher hält doch auch schon seit zehn Jahren", kennst Du solche Standardaussagen? :D
 
Zurück
Oben Unten