Magnetische Hilflslinien funktionieren nicht mehr!

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Seit kurzem habe ich ein ärgerliches Problem. Meine Hilfslinien sind nicht mehr "magnetisch" :confused:

Allerdings sind sie es wenn ich in die Pfadansicht wechsel .. :mad:

Kann mir jemand behilflich sein? Kann es was mit dem Update auf 10.4.8 zu tun haben?

Ich krieg hier echt die Krise ..

Edit: Illustrator CS 2
Edit: Wenn die Hilfslinien nicht fixiert sind klappts auch in der Objektansicht, aber das kanns ja nicht sein! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfslinien vielleicht auf einer gesperrten Ebene?
 
Nein, das ist es (leider) nicht .. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit mein Fehlverhalten ausschließen, bin aber dennoch für jeden Hinweis dankbar ..
 
Hatten wir erst vor ein paar Tagen.
JürgenbB hat da geholfen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein CS2-spezifisches Prob war.
Aber such selbst :)
 
melamint schrieb:
Hatten wir erst vor ein paar Tagen.
JürgenbB hat da geholfen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein CS2-spezifisches Prob war.
Aber such selbst :)

Danke für den Hinweis, aber ich kann beim besten Willen im Grafik-Forum nichts finden .. :(
Das Dumme ist, der ganze Workflow ist dahin, ich kann so nicht wirklich arbeiten .. :hum:
 
Wenn Sie ein Objekt verschieben, können Sie Ihren Cursor mit den magnetischen Hilfslinien an Konstruktionslinien und vorhandenen Pfaden ausrichten. Die Ausrichtung erfolgt basierend auf der Zeigerposition, nicht basierend auf den Objektkanten; klicken Sie daher genau auf den Punkt, an dem Sie ausrichten möchten.
Beim Transformieren von Objekten werden die magnetischen Hilfslinien zur Erleichterung automatisch angezeigt.


Bitte langsam lesen, ich verstand es auch erst beim dritten Mal. Es werden nicht automatisch die Kanten gefangen, sondern die Spitze des Cursors. Grüße.
 
Wirklich nett gemeint, aber daran liegt es nicht ;)

Die paar Jahre die ich mit dem Programm arbeite ist mir das noch nicht untergekommen,
es muss an etwas anderem liegen, ich arbeite von heute auf morgen ja nicht plötzlich komplett anderst ;)

Merde ..
 
Guten Tag Schöngeist,

Melamint verwies auf einen Beitrag von mir,
leider hatten wir auch keine Lösung für das
Problem in einem anderen Thread gefunden.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass
daran OSX 4.8 die Schuld trägt, denn dieses
Problem taucht ja sowohl unter CS als auch
CS 2 auf. Unter OSX 3.9 kannte ich das Prob-
lem mit CS nicht.

Gruss Jürgen

NS: Ich arbeite mit Illustrator 11,
wenn ich damit arbeite!
 
Hallo Jürgen, ich arbeite unter aktuellem Tiger mit der CS2-Suite und habe Schoengeists Problem nicht. Es liegt wohl an irgendeiner Inkompabilität mit externer Hardware oder anderer Software. Da sich Schoengeist schon seit Jahren mit dem Programm auskennt, müßte das Problem eigentlich von außerhalb kommen.
 
Zurück
Oben Unten