magnetische Apple-Watch-Ladekabel: verschiedene Versionen?

Da meine Tochter ihr Ladekabel verlegt hat, habe ich ihr ein neues von sollte bei Amazon gekauft. Das neue Kabel hat eine Edelstahl Rückseite glänzend am Ladepuk anstatt vollständig weiß. Anschluss ist usb A. Gibt es die komplett weißen Kabel nicht als Ersatz zu kaufen? Leider sind die Produkt Fotos im Apple Shop zu schlecht, das kann einfach alles sein.
 
Nein im Prinzip nicht. War mir eher unsicher, ob es tatsächlich ein originales Kabel ist.
Allerdings vermute ich, dass das Metall nicht lange gut aussehen und man Kratzer stark darauf sehen wird. Deshalb wäre mir der weiße Kunststoff lieber gewesen.
 
Allerdings vermute ich, dass das Metall nicht lange gut aussehen und man Kratzer stark darauf sehen wird. Deshalb wäre mir der weiße Kunststoff lieber gewesen.
Es ist ein Ladepuck, ein ganz gewoehnlicher Gebrauchsgegenstand, der nun mal irgendwann mal gebraucht aussehen wird :unsure:
Metall ist haerter als Kunststoff und es handelt sich dabei nur um die Unterseite des Ladepucks. Was ist daran so dragisch, wenn dieser eventuell ein paar Kratzer abbekommt oder eventuell nach paar Wochen/Monaten gebraucht aussehen wird? Willst du das Ding nach paar Jahren wieder als "neu" verkaufen?
 
Also soweit ich weiß, ist der komplett weiße Ladepuck für Apple Watches bis Serie 6 ohne Schnelllade-Funktion und mit der silbernen Rückseite für Apple Watches ab Serie 7 mit Schnelllade-Funktion...

Bei meiner Serie 7 war auf jeden Fall ein Ladepuck mit silberner Rückseite dabei. Vorher bei meiner Serie 6 war es der komplett weiße Ladepuck...

Sollte eigentlich ein Original-Teil von Apple sein...
 
Auf der Apple Seite haben USB-C und A eine Metall-Rückseite.
Im Zweifel bei Apple ordern (weil kosten gleich)
 
Früher (bis Apple Watch Series 6) hatten die Ladepucks der billigeren Alu-Watches eine weiße Kunststoff Rückseite und die Ladepucks der "edleren" Watches eine Metall Rückseite. Einzeln nachkaufen konnte und kann man nur die Ladepucks mit Metall Rückseite.

Die Schnellladefunktion ist abhängig vom Kabel an den Pucks. Kabel mit USB-A Anschluss unterstützen keine Schnellladefunktion, Kabel mit USB-C Anschluss unterstützen das Schnellladen.

Ich meine Ladepucks mit USB-C Kabel haben alle die Metall Rückseite.
 
Ich hab hier noch einen Ladepuck mit USB-A und der hat auch eine Rueckseite aus Metall - ist ein Apple-Original.
Wie gesagt, bei den Edelstahl Watches und zum Nachkaufen gab es immer die Ladepucks mit Metall Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser und lulesi
Früher (bis Apple Watch Series 6) hatten die Ladepucks der billigeren Alu-Watches eine weiße Kunststoff Rückseite und die Ladepucks der "edleren" Watches eine Metall Rückseite. Einzeln nachkaufen konnte und kann man nur die Ladepucks mit Metall Rückseite.

Die Schnellladefunktion ist abhängig vom Kabel an den Pucks. Kabel mit USB-A Anschluss unterstützen keine Schnellladefunktion, Kabel mit USB-C Anschluss unterstützen das Schnellladen.

Ich meine Ladepucks mit USB-C Kabel haben alle die Metall Rückseite.
Bei Apple haben alle (inzwischen) Metall-RS.
Und wie Du schreibst - USB-C unteerstützt Schnellladen, USB-A Kabel nicht
 
Zurück
Oben Unten