Magnet eine Gefahr?

M

mimiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Können Laptops einen Schaden davon tragen, wenn sie in die Nähe von starken Magneten kommen? der Magnet an meiner Tasche kann auf windeseile jede ec Karte beschädigen, wenn sie nur in die Nähe von ihm kommt. Jetzt habe ich bedenken, ob ich meinen macbook mit dieser Tasche transportieren kann? Also, was würdet ihr sagen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. Lieben gruß!
 
falls dein magnet mehr als 0,3 tesla hat, könnts schon problematisch werden ;) - aber keine sorge, das wüsstest du, die kosten nämlich ...
 
mimiline schrieb:
Also, was würdet ihr sagen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. Lieben gruß!

Kein Grund zur Beunruhigung, da müssen schon stärkere Kaliber kommen. ;)
 
Also das Macbook z.B. hat sowohl nen Magneten am Stromanschluß und einen, der den Deckel schließt. Das beeinflusst die Festplatte ja auch nicht. ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Bist du sicher dass der Magnet deinen Karten gefährlich wird? Ist dir dadurch schon eine kaputt gegangen? Kann ich irgendwie nicht so glauben.
 
Dr_Nick schrieb:
Bist du sicher dass der Magnet deinen Karten gefährlich wird? Ist dir dadurch schon eine kaputt gegangen? Kann ich irgendwie nicht so glauben.
Magnetkarten reagieren extrem sensibel auf z.B. Schliessmagnete. So kann dir z.B. eine Handytasche mit Magnetverschluss ruckzuck alle Karten mit Magnetstreifen in deinem Portemonaie unbrauchbar machen.

Die Chips von SIM/Telefonkarten und SD/CF-Cards sind da wesentlich unempfindlicher. Auch ne Festplatte ist da ziemlich resistent.

CU
Ghettomaster
 
ich putz hier nur
 
Zuletzt bearbeitet:
@balufreak: Diese Magneten würde ich immer schön getrennt von Festplatten, Röhrenmonitoren etc. lagern.
Sie sind wirklich extrem stark und wirken locker durch die Metallabschirmung einer Festplatte hindurch.
(Hab einige hier rumliegen, und damit kann auch durch eine dicke Tischplatte hindurch noch Gegenstände anziehen.)
 
Will auch einen TODESMAGNET! Das braucht man einfach. :D
 
finde die großen kugeln sehr gut. was kosten die den in euro ??
 
Hier gibt es auch einige starke Neodym Magneten, z.B. den hier:
http://www.unitednuclear.com/magnetfull1.jpg

http://www.unitednuclear.com/magnets.htm

Die haben auch einen Warnhinweis:
If you really need unbelievably powerful magnets, here they are.
Uses include magnetic steering of nuclear particles in accelerators, levitation devices, magnetic beam amplifiers, scrap iron separators, etc.
Beware - you must think ahead when moving these magnets.
If carrying one into another room, carefully plan the route you will be taking. Computers & monitors will be affected in an entire room. Loose metallic objects and other magnets may become airborne and fly considerable distances - and at great speed - to attach themselves to this magnet. If you get caught in between the two, you can get injured.
Two of these magnets close together can create an almost unbelievable magnetic field that can be very dangerous. Of all the unique items we offer for sale, we consider these items the most dangerous of all. Our normal packing & shipping personnel refuse to package these magnets - our engineers have to do it. This is no joke and we cannot stress it strongly enough - that you must be extremely careful - and know what you're doing with these magnets.
Take Note: Two Super magnets can very easily get out of control and break fingers and even your arm if opposing poles fly at each other. If working with multiple Supermagnets, always handle one magnet at a time, secure it, then proceed to the next magnet.
 
Ich frag mich grad wie das aussieht wenn so ein N45 Riesenmagnet mit der Post versendet wird. Ich glaub der ist in der Lage ein halbes Paketzentrum lahm zu legen, ganz zu schweigen von dem Paketboten der hier ganz gern seinen Handheld aufs Paket legt. ^^

CU
Ghettomaster
 
Selbst ins der Mann und sowas muss ausprobiert werden:

Ich habe zwei "Riesenteile" (Q-25-25-13-N, 20kg!) auf eine Festplatte gelegt und rumgeschoben...
Die Daten waren hin, aber nach neu formatieren geht sie wieder...
 
Zurück
Oben Unten