Magic Trackpad von iMac stört Wireless Keyboard von MacBook Pro

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Habe das Problem, das sobald ich an meinem iMac Bluetooth aktivere um mein Magic Trackpad zu benutzen, er immer wieder versucht das Wireless Keyboard von meinem MacBook Pro das daneben aufgebaut ist zu verbinden.

Sobald ich das verbinden zulasse, kann ich dann mit der Tastatur beide Geräte bedienen, das ist aber nicht erwünscht. Ich möchte das getrennt haben, so wie ich es auch benutze.

und zwar in dieser Konstellation:
iMac an und Verwendung mit Magic Trackpad
MacBook an und Verwendung mit Wireless Keyboard

Kann man hier irgendwie ähnlich wie beim Wlan getrennte Kanäle irgendwo einstellen?
 
normal nicht, gekoppelt sind die aber an die jeweiligen rechner?
 
Hi.

Meinst du mit gekoppelt, dass diese mit dem jeweiligen Rechner verbunden sind? Oder gibt es dafür noch einen anderen Vorgang?
Die Geräte habe ich einzeln, nacheinander an dem dazugehörigen Rechner angemeldet.
 
zum koppeln muss man normal einen code am gerät eingeben (geht ja am trackpad nicht).
wirf doch mal einen blick in die BT systemeinstellungen...
 
ja, die Tastatur ist mit dem MacBook gekoppelt. Aber sobald ich das Wireless Keyboard vom MacBook benutze, poppt am iMac der Bluetooth Assistent auf und möchte das Wireless Keyboard konfigurieren. Und das möchte ich irgendwie verhindern.
 
normal ist BT ein point-to-point protokoll.
vielleicht konfigurierst du einfach, verbinden kannst eh nur zu einem gerät...
 
Zurück
Oben Unten