Magic Mouse verliert immer die Verbindung

leo80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Magic Mouse verliert immer die Verbindung, nach einem Klick und ein paar Sekunden Zeit ist die Verbindung wieder da.

Ich benutze via Bluetooth das Blackberry Stereo Gateway um den Ton vom Mac auf meine Stereoanlage zu bringen, kann das einen Zusammenhang haben.

Philipp
 
Ne, glaub nicht das das ein Zusammenhang ist denn ich hab hin u wieder das gleiche Problem und es läuft so wie es soll über Bluetooth....
Hab auch noch nicht denn Fehler erkannt....

Rastafari
 
schon mal beim care support angerufen ?
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Komischerweise nur phasenweise. An manchen Tagen verliert die Maus regelmäßig die Verbindung und an anderen Tagen läuft sie wie geschmiert. Wäre schon interessant zu wissen, woran das liegt.
 
Das ging mir mit einer anderen Bluetooth Maus genauso , habe sie dann einfach entsorgt. War mir auf die Dauer zu störend. "Normale" Funkmäuse sind in der Regel problemloser in der Anwendung.
 
Bluetooth funkt über 2,4GHz. Das kann alles sein, was da stört und die Verbindung zum Abbruch zwingt. Ich hab dieses Problem noch nie gehabt. Direkt neben der Maus liegen zwei Handys rum und ab und zu fliegt hier ein Heli mit 2,4GHz Funke.

Ich würde beim WLAN anfangen. Die Antennen für WLAN und Bluetooth können schon bauartbedingt nicht allzu weit auseinander sein und sich evtl stören.
 
Jetzt geht das MM problem auch bei mir los!!!
Man is das nervig wenn laufend aus unerklärlichen gründen die verbindung flöten geht.
Denl schon cdas es am rx-v2067 liegt
weil bevor der vor 2.wochen kam, hatte ich dieses Problem nie.
Doch Jetzt Permanent.
Werd sie am Samstag bei den Amis wieder umtauschen. (Hoffenlich auch ohne verpackung aber Kassenzettel ;) )
gr
 
Bluetooth funkt über 2,4GHz. Das kann alles sein, was da stört und die Verbindung zum Abbruch zwingt. Ich hab dieses Problem noch nie gehabt. Direkt neben der Maus liegen zwei Handys rum und ab und zu fliegt hier ein Heli mit 2,4GHz Funke.

Ich würde beim WLAN anfangen. Die Antennen für WLAN und Bluetooth können schon bauartbedingt nicht allzu weit auseinander sein und sich evtl stören.

... das wird es zwar nicht sein ... aber eine Mircowelle liegt auch in diesem Bereich ...

.. Spaß beiseite, sind die Batterien frisch ?
 
Hast Du Akku drin oder normale Batterien? cu moby
 
Ich hab mir eine Magic zugelegt weil bei der Mighty immer das Scrollrad verschmutzte - mit der hatte ich nie in diese Richtung Probleme.
Bei der Magic hab ich eher das Gefühl mein Lapi ragiert nicht immer auf die Mouse - muß manchmal 2x klicken bzw. die Mouse ein bißchen bewegen um einen Effekt zu erreichen.
 
Da möchte ich mich auch nochmal mit dranhängen, mein Problem ist ähnlich, wenn auch nicht ganz dasselbe:
Ich habe seit ca. 10 Tagen die Philips SHB9000 Kopfhörer, die per Bluetooth u.a. an meinen iMac gekoppelt sind, jetzt passiert in unregelmäßigen Abständen folgendes:
Mitten beim schreiben hängt die Tastatur und betätigt die letzte Taste vor dem Fehler ca. 10s lang. Wenn ich also gerade ein "d" schreibe und der Fehler kommt, dann steht da: ddddddddddddddddddddddddddddd usw. Nach den 10s verbindet sich die Tastatur wieder und alles ist bestens. Ach ja: Der Fehler ist besonders schön, wenn man gerade seine Diplomarbeit schreibt und den letzten Buchstaben löschen möchte und dann der ganze letzte Absatz auf einmal weg ist (kann man zum Glück rückgängig machen, aber trotzdem). Ne Magic Mouse hab ich auch noch dranhängen, aber da gab es seltsamerweise noch nie Schwierigkeiten.
Und noch was, ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe in der Bluetooth Audio Plist-Datei die Werte verändert, da die Quali, die bei den Kopfhörern ankam zu schlecht war, falls es damit zusammenhängen könnte, könnte ich die Werte auch nochmal posten. Alles in allem sehr sehr ärgerlich und nervig, dieser Fehler!
 
Vieleicht ist es ein Problem mit der Sendeleistung, bei "zu vielen Geräten" gleichzeitig

Klasse / Max. Leistung / Max. Leistung / Reichweite im Freien
Klasse 1 / 100 mW / 20 dBm / ca. 100 m
Klasse 2 / 2,5 mW / 4 dBm / ca. 10 m
Klasse 3 / 1 mW / 0 dBm / ca. 1 m
 
noch eine anmerkung:ich habe noch X 5.8. und mußte für die magic mouse die mouseinstellungen in den systemeinstellungen updaten. seitdem brauchen ordner usw viel länger zum öffnen?
ist noch jemandem sowas aufgefallen?
 
noch eine anmerkung:ich habe noch X 5.8. und mußte für die magic mouse die mouseinstellungen in den systemeinstellungen updaten. seitdem brauchen ordner usw viel länger zum öffnen?
ist noch jemandem sowas aufgefallen?
Hol Dir für 20 Euro bei ebay die 10.6er Version :) Dann rennt die Kiste auch schneller...ist auch ein Mehrwert... cu moby
 
hab ich schon gemacht muß sie nur erst installieren
 
In einem anderen Thread wurde übrigens glaubhaft versichert, dass das Verlieren der Maus auch an Batterien liegen kann, die unterhalb der 50% angekommen sind...
 
Hallo, hol Dir die Panasonic Eneloop Akkus bei Amazon. Oder das Original Apple Ladegerät mit Akkus. Damit haste null Probleme im Normalfall. Habe über 10x Magic mice damit betrieben und keine Probleme damit gehabt. cu moby
 
In einem anderen Thread wurde übrigens glaubhaft versichert, dass das Verlieren der Maus auch an Batterien liegen kann, die unterhalb der 50% angekommen sind...

Das kann ich so unterschreiben, kommt bei mir mal alle 2-3 Monate vor wenn die Akkus auf um und bei 40% gefallen sind. :)
 
Zurück
Oben Unten