Magic Mouse und Expose?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hallo, ich hab gerade meinen neuen iMac aufgestellt und versuch mich grad an der Magic Mouse. Von der Mighty bin ich es gewohnt, die Funktion "Expose Alle Fenster" bequem per Squeeze zu erreichen, das geht ja so nicht mehr. Gib es eine andere Möglichkeit diese Funktion mit der Maus hinzubekommen?

Danke für jeden Tip!
 
Eine Alternative wäre die Expose funktion auf eine aktive Ecke zu legen.

Ansonsten google mal nach MagicDriver - das ist ein Treiber für die MagicMouse, der 28 Gesten unterstützt u.a. auch Expose in allen Varianten...
 
schau doch mal in den Systemeinstellungen nach dort unter Maus und dann Knöpfe belegen
 
Hmm, aktive Ecken und Gesten find ich nicht so toll :(
Ich hatte auf Lösungen ala 2-Finger Klick gehofft. Mal sehen, was das Programm kann :)
 
Hmm, aktive Ecken und Gesten find ich nicht so toll :(
Ich hatte auf Lösungen ala 2-Finger Klick gehofft. Mal sehen, was das Programm kann :)

MagicDriver wird alle deine Fragen beantworten, und du wirst Dich wundern, warum Apple sowas nicht liefert. Kostet allerdings ab Herbst Geld...
 
Es gibt auch noch MagicPrefs und BetterTouchTool

http://magicprefs.com/
http://blog.boastr.net/?page_id=1722

Persönliche benutze ich aber die Aktiven Ecken was den Vorteil mit sich bringt, dass ich Files oder auch URL leichter in Exposé ziehen kann bei Drag&Drag-Aktionen.

Wenn du einen Klick dazu ausführen musst, musst du gleichzeitig die Datei fallenlassen. Stattdessen muss man dann die Exposé-Taste drücken oder per dock in das Anwendungsspezifische Exposé wechseln was aber länger dauert.
 
Also ich hab Expose per BetterTouchTool so belegt:

3-Finger-Swipe hoch/runter für Expose alle Fenster/Schreibtisch. Damit das nicht mit dem Scrollen kollidiert hab ich das 3-Finger Scrollen deaktiviert - bei normaler Mausbenutzung hab ich eh nur zwei Finger drauf.
 
Zurück
Oben Unten