Magic Mouse, Belegung mittlere Maustaste

mollibesnering

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Mac mit aktuellem MacOS (10.6.2) und bisher einer Logitech MX Revolution Maus. Neu habe ich nun die Magic Mouse, die soweit auch normal funktioniert.

Mein Problem ist die Belegung der mittleren Mausetaste. Sobald ich diese auf einer der beiden Mäuse drücke, erscheint der Task-Switcher (wie bei CMD-Tab), mit dem ich dann ein Programm auswählen kann.

Ich habe keine Vorstellung, wo ich dieses Verhalten aktiviert haben könnte. In dem Logitech Control Center finde ich keine Einstellung dieser Art.
Um überhaupt eine mittlere Taste zu haben, nutze ich das Tool "MagicPrefs" (http://vladalexa.com/apps/osx/magicprefs/). Dieses ist aber allem Anschein nach nicht Schuld an dem was aus dem Mittel-Klick wird.

Die Frage ist also: An welcher Stelle im System könnte definiert sein, was beim Klick der mittleren Maustaste passiert und wie kann man das ändern. Ziel wäre, diese Taste z.B. im Firefox zum Öffnen eines Links im neuen Tab benutzen zu können, wie es auch unter Windows klappt.

Danke für alle Hilfe!
Molli
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 15.00.24.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 15.00.24.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 157
  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 15.02.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 15.02.12.jpg
    57 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht verstehe, hast du beide Programme parallel laufen. Laut einigen Benutzern aus diesem Forum (und auch anderen Seiten) ist das nicht ganz optimal und kann zu Problemen führen. Einfach eines der beiden löschen und dann noch Mal probieren.

so long
 
Software deinstalliert, keine Änderung

Habe jetzt wie empfohlen die Logitech-Software so gründlich wie möglich entfernt.

Die mittlere Maustaste bringt immer noch den Task-Switcher.

Habe zum Test einen neuen Systemuser angelegt; dieser funktioniert wie erwartet. Werde also weiter forschen müssen, welche Programme noch im Hintergrund laufen könnten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-09 um 16.17.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-09 um 16.17.12.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich nach wie vor nichts finden...

...das ist und bleibt wohl ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten