magic maus wird beim starten nicht automatisch erkannt

M

michaelair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hi was kann ich beim oben genanten problem vorgehen...
 
Zu ende booten lassen und danach die maus einschalten ( meine glaskugel sagt mir du hast lion & die maus ist kabellos)
 
wo gibt es die Glaskugel.....:))
ich mach sie nie aus ... muss ich sie immer aus schalten und warten bis er hochgefahren ist und dann erst anschalten und dann nochmal warten bis sie verbunden hat?
das war beim bill G besser
 
hat deine kugel auch ne Lösung für mein wifi problem?? das wählt sich nach dem starten auch nicht automatisch ein ... es zeigt mir alle vorhandenen an und ich muss auf mein klicken dann geht's erst.....?
 
Willkommen im Forum.

Es kommt schon mal vor, dass die Verbindung via Bluetooth nicht sofort funktioniert (auch bei Rechnern, die ein OS mit dem Namen Windows installiert haben). ;)

Du hast uns noch nicht verraten, ob der oben genannte Lösungsvorschlag funktioniert hat.

Sind die Akkus/Batterien vielleicht leer ? ;)

Hast du per Tastatur Spotlight gestartet und dort die Mause erneut verbunden ?

es zeigt mir alle vorhandenen an und ich muss auf mein klicken dann geht's erst.....?

Mehr Informationen bitte.
 
sorry neues macbook air und die toll magic maus sonst habe ich nichts beides eine Woche alt.... mit dem ausschalten hab ich ganz am Anfang so gemacht da hat es funktioniert hab dann gelesen das man sie nicht ausschalten muss weil sie selber in den Ruhezustand geht ....bei meinem 5 jahre alten windoof(klug) ging das immer aber damit könnte ich noch leben nur das mein mac sich nicht automatisch in mein wlan erwählt und da auch jedes mal einen bis 2 Klicks von mir verlangt fänd Ichs schon besch...... ja :) da hast du glaub mit dem Zitat gemeint ....mehere Probleme beschäftigen mich moch jajajajaja zb warum wenn ich ca 900 Fotos importiere sin es auf m mac dann 5400 Fotos??
 
so ist das nicht gemeint ... ich liebe meinen mac ....
nur wenn solche banalen Sachen gleich nicht gehen grrrrrr.
ich hab jedes iphone usw. da gab es nie Probleme Passwort eingeben und geht ....nu so...
ich hab Netzwerk merken aktiv und sonst kein anderes drin.... darf da n schloss neben meinem Netzwerk sein??
 
Das Schloss sagt ja nur, dass es sich um ein verschlüsseltes Netz handelt.
 
was soll ich tun kann es sein dass ich was an meinem router ändern muss?
 
Ich hatte oben schon nach mehr Informationen gefragt. ;)

Welcher Router ?
Welche Firmware darauf ?
pp.

Von WLAN/Airport-Problemem unter Lion liest man hier ja gelegentlich was. Ich persönlich kann diese allerdings bisher nicht bestätigen.
 
speedport 504
lion 10.7.2
 
Und die Firmware auf dem Router ist aktuell ?

Hast du diesen mal neu gestartet / Firmware aktualisiert ?
 
ich bin auto Mechaniker kein pc Spezialist muss mal googlen wie man das macht:)
 
Mechaniker kein pc Spezialist

Das läuft doch auch vieles per PC ;)

Handbuch vom Router bzw. auf der Konfigurationsseite des Routers ist sicherlich ein entsprechender Hinweis zu finden. ;)

Handbuch vom 920V

"Firmware-Update manuell durchführen
Um die Firmware Ihres Speedport W 920V zu aktualisieren, öffnen Sie das Konfigurationsprogramm und führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Wählen Sie im Menü „Laden & Sichern“ den Eintrag „Firmware-Update“ und überprüfen Sie die Version der vorhandenen Firmware.
137
Firmware-Update manuell durchführen
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Internetseite“, um eine neue Firm- ware-Version von den Internetseiten der Deutschen Telekom herunterzula- den.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“ und wählen Sie den Ord- ner, in dem Sie die heruntergeladene Datei abgelegt haben.
4. Markieren Sie die Firmware-Datei und klicken Sie auf „OK“. Die Firmware Ihres Speedport W 920V wird aktualisiert."
 
ok fw scheint aktuell zu sein 1.13...
 
Hm als ich meinen Mac heute gestartet habe hat alles wunderbar funktioniert .. WLAN war Autom. da Maus wurde erkannt ... Hab mich richtig gefreut... Doch dann hab ich ihn so für ne halbe Stunde zugeklappt und als ich ihn wieder benutzen wollte kam keines ihrer bevorzugten nerzwerke steht zur Verfügung ... Warum das denn ...
 
Zurück
Oben Unten