Magic Maus wird beim Einschalten nicht erkannt.

N

Nudelplantage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich den Imac ausschalte und wieder hochfahre wird meine Magic Mouse nicht erkannt. Ich muss dann jedes mal eine normale Maus anschließen und bei den Einstellungen von Bluetoth rumprobieren, bis es wieder funktioniert.

Wie kann ich das Problem beheben?
 
Meine Lösung war nach langem Suchen: das Ding verkauft und die große USB-Tastatur mit Maus gekauft. Seitdem bin ich zufrieden.
Alle möglichen Tips (VRAM/PRAM Reset) hatten immer nur kurzfristig geholfen. Dann habe ich aufgegeben.
 
Die Lösung gefählt mir nicht.
 
hat mir auch nicht gefallen, aber es scheint keine gescheite Lösung zu geben, sonnst hättest Du eine hier mit Sicherheit bekommen.
 
Das ist acuh ein Bluetooth Problem.

Jetzt funktioniert bei mir das Blutooth nicht. Wenn ich auf den Systembericht gehe und dann auf Bluetooth, dann steht dort, das kein Bluetooth gefunden worden ist.

Bisher habe ich die Lösung gefunden.

Aber dann muss ich es jedes mal so machen, weil jetzt nach jedem Ausschalten das Bluetooth nicht funktioniert. Das kann doch nicht so sein.
 
Jetzt muss ich nach dem Ausschalten einmal anschalten und dann nochmal neu starten, damit Bluetooth funktioniert. Warum funktioniert es nicht beim ersten Einschalten.
 
Arbeitest Du in einer Umgebung mit WLAN? Das kann die Ursache sein.
Nutzt Du ein USB 3.0 Gerät? Auch das kann Bluetooth stören.
Eine DECT-Basisstation kann auch Störungen verursachen. Alles, was in der Frequenz funkt und das ist leider einiges. Ich hatte ein Dongle an einem Verlängerungskabel, um Bluetooth zu nutzen. Das könntest probieren.
 
Mein Imac hat ja USB 3.0.
Hab in meiner Wohnung auch Wlan.

Eine Basisstation oder ein Dongle hab ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt nach dem Einschalten nicht funktioniert aber danach nach einem Neustart funktioniert.
 
Hallo,

wenn ich den Imac ausschalte und wieder hochfahre wird meine Magic Mouse nicht erkannt. Ich muss dann jedes mal eine normale Maus anschließen und bei den Einstellungen von Bluetoth rumprobieren, bis es wieder funktioniert.

Wie kann ich das Problem beheben?

kenne das Problem nicht, aber ich hätte als allererstes vermutlich folgendes probiert:
1. alle Bluetooth Devices in den »System Preferences« löschen
2. dann die »com.Apple.Bluetooth.plist« in der Library löschen
3. den Rechner re-booten
4. die Bluetooth Devices wieder neu »paaren«
 
Die Aktion von Icetiger 1991 ist gut, auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen, sorry. Wahrscheinlich sind Deine Probleme jetzt behoben.

Falls die Löschaktion nicht hilft, könnte es an einem USB 3.0-Gerät liegen. Denn USB und Bluetooth werden üben den selben Bus verwaltet.

Oder das WLAN stört den Ladevorgang des Treibers beim Booten.
 
Zurück
Oben Unten