Mängel über Mängel bei neuem MacBook Pro 15''

In Apple Store in München war das kein Problem, im Gegenteil es wurde sogar angeboten das Gerät zu zeigen.
Aber ist doch egal welcher Apple Laden, ob MM, Satan, Gravis, o.ä, Hauptsache Du kannst das Gerät vorher sehen.

Und wenn ein Händler ein Problem damit hat das Gerät vorher auszupacken, der hat halt Pech gehabt, kannst ja sagen Du willst nur sicher sein dass er ok ist.
 
Hätte dieser Thread eine Lösung eines Problems als Ziel und würde sich nicht einfach nur um "Hey, Apple ist gar nicht perfekt!!" drehen so hätte ich empfohlen, dass man mal freundlich nachfragt, wie es mit einem Rabatt aussieht, wenn optische Mängel vorliegen.
Meine Erfahrung hierbei ist nämlich recht positiv und so sind (je nach Situation, Fehler etc.) durchaus 50-100€ Rückzahlung drin, was dann einen kleinen Kratzer o.ä. gar nicht mehr so wild erscheinen lässt…
 
ich habe von apple direkt 80€ rabatt wegen einem pixelfehler bekommen.
 
Also ich hätte lieber ein einwandfreies Gerät als 100€ Rabatt, wenn ich 2-3k ausgebe. :kopfkratz:

Wobei ich die Suche nach Mängeln mit der Lupe als genauso für Unsinn halte. Es kommt darauf an, ob es die Funktion des Geräts tatsächlich beeinträchtigt (Pixelfehler, verzogenes Gehäuse).

Aber ich werde ab jetzt ein Gerät auch vor Kauf begutachten! Das halte ich für eine gute Idee. :)
 
Happy End

Es wurde doch noch alles gut. Habe es letztmalig nochmals versucht, in dem ich bei einem Versandhändler ein BTO mit High-Res Display (für 10 Euro weniger als Standardkonfiguration bei Apple) bestellt habe, welches auf Lager war. Überraschung: Das Ding war nagelneu aus China. Letzte Woche gebaut und ist astrein!

Dementsprechend natürlich der Verdacht: Nicht alles was zurückgesandt wird, landet im Refurbished Store, sondern wird solange neu eingepackt und wiede rausgeschickt, bis es jemand behält. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso Apple noch immer KW 6 Books ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, wollte dir eben alles gute und viel freude mit deinem windows laptop wünschen!
 
es musste zum Glück nicht so weit kommen ;-) Aber erst beim 5. MacBook Pro eines ohne Dellen, Kratzer etc. zu bekommen lies mich echt fast vom Glauben abfallen
 
An den TE:
Du hast Pech gehabt, oder erzählst hier ..... - anders kann ich es mir nicht erklären. Habe mein MBP selber von Amazon und das Gerät ist top - konnte selbst mit "Lupe" nix finden - Keine Schäden, keine Unebenheiten, keine Pixelfehler, perfekte Spaltmaße und ein Akku mit 0 Ladezyklen. Und unter anderem hab ich mir 250 Euro gespart, denn soviel günstiger ist das Book bei Amazon, wenn man es nicht bei Gravis oder vom Apple Store kauft.
Hatte jetzt in den letzten 8 Jahren insgesamt 4 Apple Geräte (iBook, iMac, iPhone, MacbookP) und die Qualität war bei allen 1A. Egal ob bei Gravis, MM oder Amazon gekauft).

In diesem Sinne.

CLOSE!
 
@ Rothlicht: Freut mich für dich! Und ja, dann habe ich sicher Pech gehabt. Du solltest dich aber zurückhalten, jemandem zu unterstellen, er würde .... erzählen, nur weil du diese Erfahrungen nicht machen musstest. Umso besser für dich. Und wann ein Beitrag geschlossen wird, entscheidet immer noch ein Mod.
 
Mängel am Mac

Hallo zusammen,

ich mache es ganz kurz.

Habe mittlerweile mein fünftes Apple Gerät und habe bis jetzt noch nicht den kleinsten Mangel gehabt.

Gruß Macvos
 
@ Rothlicht: Freut mich für dich! Und ja, dann habe ich sicher Pech gehabt. Du solltest dich aber zurückhalten, jemandem zu unterstellen, er würde .... erzählen, nur weil du diese Erfahrungen nicht machen musstest. Umso besser für dich. Und wann ein Beitrag geschlossen wird, entscheidet immer noch ein Mod.

Du weißt schon das du nicht gerade ziemlich glaub würdig klingst, ersten warum kann man kein Foto davon machen? (Gut ist jedem sein Ding)
Zweitens am Anfang war die Rede nur von Kratzern und Wacklern und im der späteren Diskussion kommen auch noch Dellen dazu?
Also ich weiß nicht so ganz!
Würdest du für vielleicht 5 Min die Verpackung wieder öffnen und uns ein Bild posten könnten wir der leichter Glauben!
 
Ganz bestimmt nicht!

Auch wenn ich noch nicht lange hier angemeldet bin habe ich trotzdem schon meine Erfahrungen mit Geräten aus dem Hause Apple gemacht.

Aber die Frage war cooooool.
 
Achso falls jetzt der Spruch kommen wird:

Ich bein ein Apple Fan und arbeite gerne an meinem Mac
Ich arbeite aber genauso gerne an einem PC!
 
Fan ist man von einem Fußballverein oder von einer Rockband.

Arbeitserleichterung hat man mit Apple schon.

Das bedeutet für mich mehr Freizeit ohne die lästigen fast täglichen Updates wie es zur Zeit bei win7 üblich ist.

Deshalb arbeite ich immer lieber mit meinem Mac.
 
Wenn es ja nur sicherheitsrelevante Updates wären, dann wäre es ja noch gut.
 
Habe mittlerweile mein fünftes Apple Gerät und habe bis jetzt noch nicht den kleinsten Mangel gehabt.

Bruder von Pinocchio? :p

Ich habe mittlerweile ungefähr mein 30. Gerät von Apple und hatte einmal eine defekte Grafikkarte im iBook G3 (nach 2,5 Jahren kostenfrei wegen Serienfehler repariert) und einen defekten iPod 1. Gen. (nach 1 1/2 Jahren auf Kulanz ausgetauscht obwohl die Garantie bereits abgelaufen war).

Kann mich also weder über die Qualität noch über den Service von Apple beschweren.
 
Zurück
Oben Unten