MacUser Jazzecke

Jazz ist immer gut :)
 
jojo ich bin halt wie schon gesagt durch meinen musik grund kurs auf den geschmack gekommen. nur bin ich halt noch nicht so der profi :rolleyes:
 
Original geschrieben von CheGuevara
jojo ich bin halt wie schon gesagt durch meinen musik grund kurs auf den geschmack gekommen. nur bin ich halt noch nicht so der profi :rolleyes:
 

Lies dir mal oben den verlinkten, 2. Thread durch. Da sind ne Menge nette Künstler genannt, geniale Hörbeispiele.

Die klassischen Dinge wie Goodman, Ellington etc. sind schon interessant und reizvoll aber richtig toll und interessant wird es halt bei zb John Hollenbeck.

Wenn du selbst nicht aktiv Musik machst, brauchst du dich ja auch nicht so intensiv mit der Theorie zu befassen. Ansonsten wirf auch mal einen Blick Richung „12 Ton Musik“. Find ich abgefahren und sehr interessant. Was auch gut zum Anfangen ist, sind Bassnotationen von Bert Laszlo.

Yves
 
@ Yves,

das war jetzt aber schnell. :D

Apropos Duke Ellington - in einem anderen Fred besprochen -
empfehle ich hier mal ne CD.

Classic Ellington bei EMI Classics

Conductor: Sir Simon Rattle
Arranged by: Luther Henderson
City of Birmingham symphony Orchestra
Featuring: Lena Horne

Mit "Take The A Train" fängt auch diese Scheibe an!
Kaufen - hier gibts was auf die Ohren. :D
 
Original geschrieben von Yves
 

Ich bin wie jeden Mittwoch morgens bei Last Chance, ich frag da mal nach und höre rein :)
 

... lohnt sich wirklich, gerade wenn man sich für diese Art von Jazz interessiert.
 
Und was ist ...

... mit Swing?

Mag ich nebst Jazz nämlich auch ziemlich gerne. *^_^*
 
Alter oder Neo-Swing?
 
Sowohl als auch. Obwohl ich mich nicht genau informiert habe. Ich höre die Musik einfach nur gerne.

So ... "Bei mir bist du schön" und Frank Sinatra und Brian Setzer ... und so... *^_^*
 
Yves, ich habe noch nicht ganz durchschaut, wofür genau dieser Fred gut ist... :)

Deshalb gebe ich nur einen kurzen Schlagzeugerwitz wieder: "Was ist denn die Dominante von G?" - "Ich dachte, G ist die Dominante!".
Ein Brüller. ;)

Grüße - Indigo
 
Hehe… den Witz hat nie einer bei uns im Proberaum verstanden. Ok, wir haben auch Alternative Zeugs gespielt…

Ansonsten dachten wir uns, das hier im Thread Hörempfehlungen, Diskussionen etc. rund um das Thema Jazz reinkommen können :)

Liebe Grüße

Yves
 
Frage...

... wir wäre es eigentlich mit einer eigenen Forum-Unterrubrik. Als Beispiel MUSIK?

Würde doch gut zu iTunes passen und Apple Deutschland würde merken, das man sehnlichst auf den ITMS hier wartet...

Machbar?

drumm
 
Gute Frage… machbar wäre das sicherlich.

Wir haben eine Kategorie „Internes“, dort kannst du bei Fragen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge deine Idee mal posten. Der Admin liest das immer recht aufmerksam durch, soviel ich weiß.

Liebe Grüße

Yves
 
;) sitze zwar im Büro....aber mein ständiger Begleiter....iPod läuft.....Gary Willis ;)
 
Mache selbst Musik und habe eine recht ansehnliche Jazz-Sammlung. Wobei Jazz nicht die richtige Definition dafür ist - eher Fusion. Derzeitiger Favorit ist für mich diese CD:

Seehr schöne zeitlose Scheibe. Zur Info: er ist der einzige Trompeter der den sogenannten 'Miles-Vibe' in seinem Ton hat und nicht ewig nervig rumfrickelt (wie 99% aller anderen Trompeter...). Ausserdem singt in einigen Stücken die Sängerein Rebecka Tornqvist mit einer wunderschönen Stimme.

Dieses ganze Oldschool Gejazze ist nicht so mein Fall. Liegt wohl auch daran das viele (wirklich gute) Kompositionen schon durch x Kaffee-Werbespots geschwurbelt wurden...
 
Original geschrieben von Oetzi
;) sitze zwar im Büro....aber mein ständiger Begleiter....iPod läuft.....Gary Willis ;)
 

Ich hab auf dem MD meist Norah Jones. Ist zwar nicht klassisch, aber dennoch sehr sehr genial.


Yves
 
Original geschrieben von Yves
 

Ich hab auf dem MD meist Norah Jones. Ist zwar nicht klassisch, aber dennoch sehr sehr genial.


Yves
 

Ist Dir das nicht ein wenig zu langsam auf Dauer? Wenn nicht müsste Dir das neue Album von Diana Krall sehr gut gefallen.

Franz
 
Zurück
Oben Unten