MacUser Jazzecke

Jazz ist immer gut :)
 
jojo ich bin halt wie schon gesagt durch meinen musik grund kurs auf den geschmack gekommen. nur bin ich halt noch nicht so der profi :rolleyes:
 
Original geschrieben von CheGuevara
jojo ich bin halt wie schon gesagt durch meinen musik grund kurs auf den geschmack gekommen. nur bin ich halt noch nicht so der profi :rolleyes:
 

Lies dir mal oben den verlinkten, 2. Thread durch. Da sind ne Menge nette Künstler genannt, geniale Hörbeispiele.

Die klassischen Dinge wie Goodman, Ellington etc. sind schon interessant und reizvoll aber richtig toll und interessant wird es halt bei zb John Hollenbeck.

Wenn du selbst nicht aktiv Musik machst, brauchst du dich ja auch nicht so intensiv mit der Theorie zu befassen. Ansonsten wirf auch mal einen Blick Richung „12 Ton Musik“. Find ich abgefahren und sehr interessant. Was auch gut zum Anfangen ist, sind Bassnotationen von Bert Laszlo.

Yves
 
@ Yves,

das war jetzt aber schnell. :D

Apropos Duke Ellington - in einem anderen Fred besprochen -
empfehle ich hier mal ne CD.

Classic Ellington bei EMI Classics

Conductor: Sir Simon Rattle
Arranged by: Luther Henderson
City of Birmingham symphony Orchestra
Featuring: Lena Horne

Mit "Take The A Train" fängt auch diese Scheibe an!
Kaufen - hier gibts was auf die Ohren. :D
 
Original geschrieben von Yves
 

Ich bin wie jeden Mittwoch morgens bei Last Chance, ich frag da mal nach und höre rein :)
 

... lohnt sich wirklich, gerade wenn man sich für diese Art von Jazz interessiert.
 
Und was ist ...

... mit Swing?

Mag ich nebst Jazz nämlich auch ziemlich gerne. *^_^*
 
Alter oder Neo-Swing?
 
Sowohl als auch. Obwohl ich mich nicht genau informiert habe. Ich höre die Musik einfach nur gerne.

So ... "Bei mir bist du schön" und Frank Sinatra und Brian Setzer ... und so... *^_^*
 
Yves, ich habe noch nicht ganz durchschaut, wofür genau dieser Fred gut ist... :)