Mactomster-Problem (iSync mit nichtkomp. Handy verwenden)

Diskutiere mit über: Mactomster-Problem (iSync mit nichtkomp. Handy verwenden) im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Hallo Freunde,
    der Post bezieht sich auf diesen Artikel im Forum, in dem beschrieben steht, wie man mit Hilfe des Shareware-Programms Mactomster ein Nokia 6131 mit iSync syncronisationsfähig macht. Meine Antwort im Thread ist wegen in dessen Länge untergegangen und bezieht sich auch nicht mehr auf dessen ursprüngliches Thema.

    Das Problem:
    Das freie Tool Mactomster bietet die Möglichkeit, iSync mit offiziell von iSync nicht unterstützten Handys zu verwenden. Ich habe ein Nokia 6131 und nach Anleitung unter http://www.mactomster.de/ das Plugin installiert. Bluetooth anschließend aktiviert, Telefon konfiguriert und Verbindung hergestellt. Jetzt müsste laut Anleitung iSync starten - tut es aber nicht. Manuell iSync zum Gerätesuchen aufgefordert: Findet nichts, obwohl Nokia sichtbar.
    Was tun?

    Besten Dank für Eure Hilfe,

    David
     
  2. toto

    toto Gast

    Ich hab iSync mittels eines Patches der MetaClasses.plist von iSync dazu gebracht, das 6131 zu syncen.

    Die Einträge "6280" (also vom Nokia 6280) dort habe ich in "6131" geändert, außer bei "Model Icon". Muss da erst mal ein Pic vom 6131 machen und das den Resourcen hinzufügen.

    Die MetaClasses.plist ist zu finden unter:
    CTRL-Klick auf das Programm-Symbol von iSync. Dann "Paketinhalt anzeigen".
    Contents > PlugIns > ApplePhoneConduit.syncdevice > Contents > PlugIns > PhoneModelsSync.phoneplugin > Contents > Resources

    Vor dem Patch die bestehende plist als Kopie sichern an einen Ort deines Vertrauens.

    Dann mit TextEdit die plist öffnen, kein Doppelklick.

    Über "Suchen > 6280" den ersten Eintrag anzeigen lassen. Alles, außer wie gesagt bei "Model Icon", auf "6131" ändern. Und plist sichern.

    Das mactomster Plug-In löschen. In den Bluetooth-Systemeinstellungen das Handy entfernen.

    Den Mac neu starten und das Handy über die Bluetooth-Systemeinstellungen als neues Gerät hinzufügen und die Dienste konfigurieren.

    Das sollte, wie bei mir, funzen.

    Gruß Torsten
     
  3. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Hallo Torsten,
    Diesen Pfad gibt es bei mir nicht. Im Paketordner Contents befindet sich nur info.plist, PkgInfo, version.plist und die Verzeichnisse MacOS und Resources. Also komme ich leider nicht weiter.

    Du verwendest also Mactomster gar nicht?
    Wenn das so einfach mit umbenennen funktionniert, wieso sagen einem das die Hersteller nicht oder liefern ein Script mit?

    beste Grüße
    David
     
  4. toto

    toto Gast

    Welche Version von iSnyc hast du denn? Ich die 2.3 mit 10.4.8. Imho hat sich mit jeder iSync Version die Struktur des Paketes immer mal wieder verändert.

    Wenn du den Paketinhalt anzeigen lässt, hast du ja ein Finderfenster vor dir. Gib dann oben rechts bei Suchen mal "MetaClasses.plist" ein. Es werden da wahrscheinlich mehrere Treffer angezeigt. Gehe zu der, die in "PhoneModelsSnyc.phoneplugin > Contents > Resources" liegt. Vielleicht hilft das weiter.

    Na ja, was die Unterstützung der verschiedensten Handys angeht: Es ist natürlich schwierig, auch immer die neuesten Modelle mit einzubeziehen. Das liegt offensichtlich darin, dass immer das konkrete Modell über seinen Namen definiert sein muss.

    Gruß Torsten
     
  5. Kalaboush

    Kalaboush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    Hallo David,

    wahrscheinlich klappt es jetzt bei Dir und Du brauchst meine Hilfe nicht mehr. Ich hatte aber auch das Problem mit dem Mactomster Plugin und dem Nokia E50. Es wollte einfach nicht funktionieren.

    Letzlich kam mir der Gedanke, das iSync das Plugin vielleicht nicht findet. Und so war es auch. Ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzerkonten. Nachdem ich das Plugin nicht in die oberste Libary sondern in die Libary unter meinem Benutzerkonto kopiert habe, funktionierte es sofort.

    Es ist vielleicht auch bei Dir die Lösung. Und evtl. sollte die Installationsanleitung von Maxtomster etwas umgeschrieben werden.

    Gruß
    Kala
     
  6. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Hi, mache mich jetzt nochmal daran. Jüngste Version Plugin für Nokia Series40 3rd von Mactomster heruntergeladen http://www.mactomster.de/isync/download/
    Leider geht's immernoch nicht.

    @Kalaboush, Es funktioniert leider weder mit dem Verzeichnis PhonePlugins im obersten, noch im Benutzer-Library.

    @TotoK, leider finde ich die Datei MetaClasses.plist auch mit der Suche nicht. Ich habe OS 10.3.9 und iSync 1.5 (v139).


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
    Prost neujahr

    Dd
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Fragt doch mal mactomster per PN, ob er eine Lösung hat. Schließlich sind die Plugins von ihm (und er ist ja auch hier im Forum).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mactomster Problem (iSync Forum Datum
Samsung S4 verbinden mit MacPro OS 10.6.8 nicht mehr möglich, bitte Hilfe Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.12.2014
Problem: iSync mit Palm TX unter Snowleopard - Wie? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.07.2011
Problem beim Kontakte Sync mit Nokia 6310i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2010
Sony Ericsson W810 Display Problem Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.06.2010
Suche iSync Plugin vom .mactomster Nokia 5500 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche