MACs und Firmwareupdates?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ronie, 06.04.2006.

  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hey Ihr!

    Nach nun 2 Monaten mit meinem ersten Gerät von Apple fallen mir immer und immer wieder einige Fragen ein.

    Es gibt ja auch für Apple Geräte Firmwareupdates, wie ich gerde erst gelesen habe *g* Werden die zusammen mit den Systemupdates bei der Softwareaktualisierung geladen, oder muss man die manuell installieren?

    Bzw: Woher weiß ich, ob und wann und welche Firmware ich updaten könnte.

    Liebe Grüße an das tollste Forum der Welt
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Dass mit 10.4.6 ein Firmwareupdate verbunden ist, habe ich erst eben gelesen. Nur einmal – bei einem iMac G3 400 – musste ich vor dem Install von OS X ein Firmwareupdate machen (da dieser Rechner für OSX diesbenötigte). Ansonsten auf vier Rechnern bislang (seit 1997) nie (es gab aber anfangs beim G5 welche wenn ich mich richtig erinnere).
    Hochstens einmal bei Airport.
    Kommt aber – sofern notwendig – imho mit der Softwareaktualisierung (war bei Airport und G5 so). Dann weißt du es auch, dass es eines gibt und du es evtl. auch brauchst ;)

    Edit: Siehe unten bei DieTa
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Wenn Du in den Support-Bereich von Apple.com schaust (http://www.apple.com/de/support/) und dort Deinen Rechner auswählst, bekommst Du die entsprechenden Firmware-Updates angezeigt. Wieso das nur für den iPod über die Software-Aktualisierung angezeigt wird ist mir aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ich nehme mal stark an das dieses Firmwareupdate nur dazu benötigt wird, wenn man Boot Camp laufen lassen will (Bootloader).
    Deswegen erscheints wohl nicht in der Softwareaktualisierung.
    Weil es für normale MacUser nicht von Bedeutung ist.
     
  5. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    und woher weiß ich, welche updates ich bereits habe und welche nicht ?
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    hat DieTa doch schon aufgezeigt ;)

    ansonsten: schau im System Profiler nach, da findest Du die Firmware´s zu Deinem
    iBook & dessen Komponenten. Da findest Du alles rund um die Hardware.
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Solange nichts in der Softwareaktualisierung erscheint, ist es auch nicht wichtig.

    Wenn das gestrige Firmwareupdate wichtig gewesen wäre, wäre es auch da aufgetaucht (meine Theorie). Man braucht das ja nicht, wenn man nicht BooCamp nutzen will.
     
  8. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Kann man eigentlich wieder auf die Vorversion der Firmware "zurückflashen", wenn es mit der neuen FW Probleme geben sollte?

    Und wenn ja, wo bekommt man die alte FW-Version her?
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ja, geht:
    http://www.apple.com/support/downloads/firmwarerestorationcdv10.html
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Muss nochmal nachfragen. Wo steht die Firmwareversion im System Profiler?

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACs Firmwareupdates
  1. Appleneu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532
    Appleneu
    16.08.2014
  2. Wotan Wahnwitz
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.689
    Kaito
    05.12.2013
  3. Sony1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    670
    falkgottschalk
    07.10.2013
  4. Boogaboo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.763
    NoVisper
    07.08.2013
  5. JoergK
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.995
    DoubleP
    08.03.2012