Macs trennen sich dauernd vom Server

T

Tom_69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bestimmt hats schon mal jemand gepostet, aber meine Suche blieb ergebnislos - vielleicht bin ich aber auch nur blind :D

Also das Problem ist folgendes. Wir haben mehere Macs unterschiedlicher Generationen (ältester ist ein Cube) im Netz. Alle laufen unter 10.3.x bzw. unter 10.4.x Der Server ist ein OSX Server 10.3.x

Sporadisch - ohne zeitliche Regel - zumindest habich keine beobachten können, trennen sich die Macs nach Lust und Laune vom Netz. "Ihre Netzwerkverbindung wurde unerwartet unterbrochen" Auch während dem Arbeiten ist das schon passiert - sehr lästig. An manchen Tagen passiert gar nichts an manchen ist es richtig schlimm.

Ich dachte erst, es liegt an den Stromspareinstellungen, aber das isses wohl nicht. Desweiteren gibts kein DHCP - alles feste IP´s

Bin für jede Anregung dankbar - wahrscheinlich ist es was ganz simples und ich bin einfach nur zu blöd...

Danke schon mal,

Tom

Hat irgend jemand ne Ahnung???
 
Vielleicht liegt es an den Netzwerkverbindungen selbst, z.B. an einem Switch. Habt ihr schonmal versucht die irgendwie zu tauschen?
 
... hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dagen spricht, dass die macs sich nicht gleichzeitig trennen. Und es trennen sich auch nur die Macs. die PCs bleiben online.
 
... aber wir hatten die Probs auch schon bevor wir auf 1000er Switches umgestellt haben
 
Zurück
Oben Unten