Macs trennen sich dauernd vom Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tom_69, 19.05.2006.

  1. Tom_69

    Tom_69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2004
    Hallo,

    bestimmt hats schon mal jemand gepostet, aber meine Suche blieb ergebnislos - vielleicht bin ich aber auch nur blind :D

    Also das Problem ist folgendes. Wir haben mehere Macs unterschiedlicher Generationen (ältester ist ein Cube) im Netz. Alle laufen unter 10.3.x bzw. unter 10.4.x Der Server ist ein OSX Server 10.3.x

    Sporadisch - ohne zeitliche Regel - zumindest habich keine beobachten können, trennen sich die Macs nach Lust und Laune vom Netz. "Ihre Netzwerkverbindung wurde unerwartet unterbrochen" Auch während dem Arbeiten ist das schon passiert - sehr lästig. An manchen Tagen passiert gar nichts an manchen ist es richtig schlimm.

    Ich dachte erst, es liegt an den Stromspareinstellungen, aber das isses wohl nicht. Desweiteren gibts kein DHCP - alles feste IP´s

    Bin für jede Anregung dankbar - wahrscheinlich ist es was ganz simples und ich bin einfach nur zu blöd...

    Danke schon mal,

    Tom

    Hat irgend jemand ne Ahnung???
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Vielleicht liegt es an den Netzwerkverbindungen selbst, z.B. an einem Switch. Habt ihr schonmal versucht die irgendwie zu tauschen?
     
  3. Tom_69

    Tom_69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2004
    ... hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dagen spricht, dass die macs sich nicht gleichzeitig trennen. Und es trennen sich auch nur die Macs. die PCs bleiben online.
     
  4. Tom_69

    Tom_69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2004
    ... aber wir hatten die Probs auch schon bevor wir auf 1000er Switches umgestellt haben
     
Die Seite wird geladen...