Macs synchronisieren

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.620
Reaktionspunkte
8.532
Hallo,

ich hab mehrere Macs an verschiedenen Standorten und möchte diese gerne synchronisieren. Eigentlich sind es nur einige Ordner, die ich synchron halten möchte. Ich frage mich grade, ob dies mit dem Automator möglich wäre. Mir würde es genügen wenn der Rechner beim Start ein Script ausführt dass schaut welche Rechner noch im Netz sind und wenn der bzw. die passenden Rechner da sind alle Ordner geprüft werden und jeweils die aktuellen Daten in jeden Ordner geschrieben werden. Hintergrund ist folgender: Ich hab daheim, bei meiner Freundin und auf der Arbeit jeweils einen Rechner (iBook, Powerbook und Macbook Pro 13") mit Tiger, Leopard und Snow Leopard und hätte da halt gern meine Dokumenten-Ordner stets auf den aktuellen Stand wenn sich die Rechner mal sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da was mit dem Automator basteln kann aber ich hab null Komma gar keine Ahnung vom Automator. Hat da einer den ein und anderen Tipp für mich oder gar selbst schonmal in der Richtung was gebastelt? Ich denke "Chronosync" und Co ist für meiner einer etwas overdressed.
 
Zurück
Oben Unten