Mac's aus dem Ausland

Diskutiere mit über: Mac's aus dem Ausland im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. bell47

bell47 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiß, dass dieses Thema hier auch schon besprochen wurde, aber alle Fragen konnte ich bis jetzt icht klären.

Ich würde gerne wissen, wie das ist, wenn man einen Mac im Ausland bestellt:
    1. Zahlt man Steuer oder Zoll; was zahlt man halt letztendlich ??
    2. Wie sieht das mit dem Keyboard, der Sprache des Betriebssystems und mit dem Netzteil aus, wenn ich einen Mac z.B. in den USA bestelle??

Vielleicht noch weitere Anregungen, worauf ich achten sollte, was ich auf keinen bzw. auf jeden Fall tun sollte.

Vielen Dank schon im Vorraus,
    47

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

also steuern und zoll musst du je nachdem wo du wohnst und wo der mac herkommmt bezahlen.

wen du in den usa einkaufst, hast du amerikansche tastatur, ist gewöhnungssache. OS X spielt keine rolle, da es multilingual ist, dh das hat immer alle sprachen. die netzteile der books verkraften 100 - 240 volt, ist demnach auch kein problem.

gruss
    wildwater

3. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Das führe ich auf schlechte Recherche zurück. Diese Themen wurden zur Genüge besprochen und Deine Fragen hätte über die Suche hinreichend geklärt werden können.

Um Wildwaters Posting zu ergänzen: Beim Netzteil ist natürlich ein US-Stecker dabei.

Greetz,
    macfreak

4. bell47

Aha ??

Ach, is das also so ??

Das glaube ich aber gar nicht, dann les' dir mal die Threads durch, was da alles gesagt wurde, zum Teil viel falsche Sachen, die letztendlich nicht gestimmt haben !!

5. macfreak-ac

1. Dann nenn mir mal die falschen Dinge! 2. Wenn Du es besser weisst, warum fragst Du dann noch?

Greetz,
    macfreak

6. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

ich hoffe doch sehr, dass ich nix falsches gesagt habe. :rolleyes:

gruss
    wildwater

7. macfreak-ac

Zoll muss übrigens keiner gezahlt werden (auf Hardware wird keiner erhoben), höchstens Einfuhrumsatzsteuer! Und wenn Du tough genug bist, kannst Du Dir auch diese sparen. Hier dazu ein Fred aus der jüngsten Vergangenheit:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17907

Und dass die Amis andere Stecker ergo Steckdosen haben und dass man jeden dämlichen Rasierer zwischen 110 und 240V umschalten kann ist ja wohl hinreichend bekannt...

Greetz,
    macfreak

8. bell47

Kein Streit !!

Ich wollte damit auch keinen Streit anzetteln, sondern mit diesem Post wollte ich meine Fragen beantworten, aber wenn einige Personen nicht normal posten können, keinen normalen Ton ans Werk legen können und mein Problem nicht begreifen können, so entschuldige ich mich, möchte aber zusätzlich bemerken, dass sich diese Personen das nächste Mal ihren Post verkneifen, wenn sie eh nur negative Anmerkungen zu machen haben.
    Dies ist mir im übrigen schon öfters aufegefallen!
    Aber wie gesagt, wenn ich mich falsch verhalten habe bzw. etwas Falsches geschrieben habe entschuldige ich mich dafür, dennoch können sich gewisse Personen sich den ersten Absatz (siehe oben) sehr zu Herzen nehmen !!!:rolleyes:

9. HAL

HAL Gast

Zu der ursprünglichen Frage kann ich nicht wirklich etwas konstruktives
    anmerken, nur so viel, das ich für einen in Taiwan georderten MD-Recorder
    einst keinen Zoll bezahlen musste.

Und von wegen...

Was soll denn sowas? Und wenn gewisse Fragen schon 50.000 x
    gepostet wurden, dann gebt gefälligst Beispiele, aber schnauzt
    jemanden nicht so an. Hugh!

;)

10. macfreak-ac

Habe ich! s.o.
    Ich finde es absolut unnötig ein und diesselbe Frage 50.000x zu posten. Das ist überflüssiger Traffic und Space auf dem Server.

Greetz,
    macfreak

Die Seite wird geladen...