MacPro oder lieber warten?

T

Tago

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich spiele mit den Gedanken mein PowerBook G4 1,67 ein wenig durch einen MacPro abzulösen. Ich frage mich natürlich ob es sich zur Zeit lohnt oder ich doch lieber noch ein wenig warte. Warten wodrauf? 10.5 und vielleicht eine neue Serie der MacPros.

Wenn würde ich mir einen 2,66 kaufen.
Lohnt sich hier der Austausch auf die ATI 512MB Grafikkarte?
Und beim Speicher empfehlen viele sich bei dsp-memory die Speicher-Aufrüstung zu kaufen. Gibt es bei dem Speicher von dsp eigentlich unterschiede zum Original?

Viele Grüße
 
Ich würde bei der Kaufentscheidung auf 10.5 warten.
Beim Topmodell dürften bald die neuen 4-Kern-Xeon-Prozessoren angeboten werden, das mittlere Modell sollte sich nicht sonderlich ändern.

Speichermodule würde ich definitiv nicht bei Apple sondern bei DSP wg. des besseren Preises kaufen. Habe dort den RAM für meinen DualG5 und MBP gekauft.
Eine Grafikkarte mit mehr Vram und schnellerer GPU ist bei grafikintensiven Einsatzgebieten eine gute Idee. Für "normalen" Einsatz jedoch nicht notwendig.
 
warte bis ende april...
 
Ich frage mich natürlich ob es sich zur Zeit lohnt oder ich doch lieber noch ein wenig warte

Ein Mac-Kauf verhält sich wie jeder Kauf. Und zwar:

Solltest du jetzt einen starken Mac brauchen, kauf' den Mac Pro jetzt.
Solltest du den Mac Pro einfach nur haben wollen, warte ab bis es irgendwann für alle 10.5 gibt…
 
Tago schrieb:
Ich frage mich natürlich ob es sich zur Zeit lohnt oder ich doch lieber noch ein wenig warte
bald sollte der mac pro mit 8 kernen erscheinen
dann könnten die "alten" günstiger werden -> abwarten (dann gibt's auch 10.5 leopard)

bzw.

smb schrieb:
Ein Mac-Kauf verhält sich wie jeder Kauf. Und zwar:

Solltest du jetzt einen starken Mac brauchen, kauf' den Mac Pro jetzt.
Solltest du den Mac Pro einfach nur haben wollen, warte ab bis es irgendwann für alle 10.5 gibt…
 
Das hat mir auf jeden Fall geholfen, also werde ich noch warten.
Ich arbeite jetzt ja noch auf meinem PowerBook und das ist noch OK.

Vielen Dank
 
Hehe, ich warte ebenfalls auf 10.5 und evtl. noch auf ein neues 30er Cinema Display. Und dann wird zugeschlagen ;):D
 
Ein Mac-Kauf verhält sich wie jeder Kauf. Und zwar:

Solltest du jetzt einen starken Mac brauchen, kauf' den Mac Pro jetzt.
Solltest du den Mac Pro einfach nur haben wollen, warte ab bis es irgendwann für alle 10.5 gibt…
:upten:

bald sollte der mac pro mit 8 kernen erscheinen
dann könnten die "alten" günstiger werden
Warum?
Apple macht doch üblicherweise keinen "Restpostenverkauf". Möglicherweise gibt es dann Änderungen im Gebrauchtmarkt, aber auch das ist nicht sicher.

Alex
 
Mac Pro 2007 mit neuem Design ?

Hallo

Ich will mir auch einen Mac Pro kaufen aber laut Gerüchte kommen ja bald die neuen Mac Pro´s rauss?

Was meint Ihr,soll ich den Gerüchten galuben und warten?

Ausserdem wird auch gesagt das die neuen Mac Pro´s von der Ausstattung auch anders aussehen werden ?
 
Hallo

Ausserdem wird auch gesagt das die neuen Mac Pro´s von der Ausstattung auch anders aussehen werden ?

nein, die neuen werden exakt gleich ausgestattet sein!!! Warte nicht!!:cool:
 
Also ich kann auf jeden Fall empfehlen ne 512er ATI zu nehmen. (Für den Fall das du auch mal gerne was zockst) Habe mich für die XT 1900 entschieden und bis jetzt liefen alle Games unter XP mit vollem Detail superflüssig. Die Karte kann was. Ich bereue keinen Euro den ich an Aufpreis für die Karte gezahlt habe.
 
Adobe stellt die CS 3 vor, aber wieder keine neuen MacPros heute... Himmel, mir geht diese geheimnistuerische Produktpolitik Apples mittlerweile echt auf den S... Sollen die halt wie andere Firmen auch sagen, wie ihre Roadmap aussieht, damit man ein bisschen planen kann. Seit Wochen warte ich drauf, dass die mitteilen, wann Leopard und die neuen Mac Pros erscheinen. Doch da ist Schweigen im Walde. Sind ja nur die blöden Kunden, die da warten.

(Ok, ich weiß, Geräte kauft man dann, wenn man sie braucht etc. pp. usw. Aber der G5 Dual, den ich damals gekauft habe, war schon bei der Lieferung ein paar hundert Euro billiger, weil Apple in der gleichen Woche neue, bessere Modelle herausbrachte. Das mache ich nicht nochmal - lieber warten. Aber ärgern tut es mich doch :suspect: ).
 
Sollen die halt wie andere Firmen auch sagen, wie ihre Roadmap aussieht, damit man ein bisschen planen kann.

So, dann kannst Du mir bestimmt sagen, wann neue Dells rauskommen. Und die neuen Sony Notebooks. Und wann kommen die neuen IBM (Levono) Thinkpads?

Das die "anderen" ja sagen, wie ihre Roadmap aussieht hast Du doch sicher einen Link für mich.

Vielen Dank

Alex
 
Puuh... Aber die könnten doch sagen, hallo, hier kommt Leopard (wie MS das ominöse Vista angekündigt hat) und hier, wir akutalisieren unsere Profi-Reihe an dem Tag. Ich nutze die Dinger beruflich - da geht nichts so ad hoc, sondern das sollte wenigstens ein paar Wochen/Monate vorher geplant werden.

Und kein Grund, sich aufzuregen - ich will der Firma Apple nichts Böses. Ich will ihr einfach Geld geben und ihnen ihre Produkte abkaufen.
 
Puuh... Aber die könnten doch sagen, hallo, hier kommt Leopard (wie MS das ominöse Vista angekündigt hat)
Hat MS das genauer spezifiziert als drei Monate? Leopard kommt "Spring 2007", nach allgemeiner Einschätzung endet dieser Zeitraum am 20. Juni

und hier, wir akutalisieren unsere Profi-Reihe an dem Tag.
Wie viele Wochen vorher hättest Du es denn gerne?

Ich nutze die Dinger beruflich - da geht nichts so ad hoc, sondern das sollte wenigstens ein paar Wochen/Monate vorher geplant werden..

Gerade wenn man Macs beruflich nutzt gibt es doch gar kein Problem. Ich habe einen Mac Pro angeschafft, als ich einen brauchte. Ob der eine Woche später beser und billiger oder bunter geworden wäre hätte mich nicht interessiert. Denn ich brauchte ihn ja eine Woche früher.
So einfach ist das.

Alex
 
Tja, ich brauche einen MacPro... aber ich kann eben auch noch warten... und das jetzt schon seit Wochen. Mich frustet eben mittlerweile diese Geheimnistuerei. Ist einfach so. Brauchst dich deswegen nicht angegriffen fühlen.

Aber ich habe dann mittlerweile wirklich ketzerische Gedanken... und meine, das würde wohl alles transparenter vor sich gehen, wenn noch ein paar Anbieter mehr Mac-Kompatible Hardware anbieten würden. Womöglich hätte dann Firma X in der Zwischenzeit wirklich noch ein Produkt herausgebracht, das noch mehr meinen Erwartungen in punkto Preis und Leistungsfähigkeit entsprochen hätte. Und Apple müsste sich bemühen, da gleich was dagegen zu stellen.

Versteh' mich nicht falsch: Ich weiß die Vorteile meiner Macs zu schätzen. Aber wirklich kundenfreundlich, gerade in Sachen Planungssicherheit, ist die Produktpolitik nicht gerade, finde ich.
 
Versteh' mich nicht falsch: Ich weiß die Vorteile meiner Macs zu schätzen. Aber wirklich kundenfreundlich, gerade in Sachen Planungssicherheit, ist die Produktpolitik nicht gerade, finde ich.

Ich versteh Dich nicht falsch, und schon gar nicht angegriffen. Aber wenn Du hier breitbeinig behauptest, Dell, Sony, Levono oder Aldi würden das anders machen, dann möchte ich Beweise sehen.

Alex
 
Ok, ich geb's auf (für heute Abend, bin zu müde).

Apple macht es wie immer richtig, wir verstehen es nur nicht.

Beste Grüße,

b.
 
Und wie sieht es aus wenn man einen MacPro 2.00 mit der ATI 1900XT.
Ich bin kein Gamer und brauche auch kein Windoes!
Es geht nur um Photoshop CS 2 und Aperture
oder besser MacPro 2.66 mit 7300?
Ich weiß besser währe MacPro 3.00 mit ATI aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.
gruß
 
Zurück
Oben Unten