MacPro: neuer DVD-Brenner und kein automatischer Ruhezustand mehr?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
hi leute,

hab meinem Mac Pro 08 ein neues DVD-Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S222A) gegönnt, das alte hat oft fehlerhafte DVDs geschrieben.
Habe es -ein PATA-Exemplar- mit der Jumper-Einstellung für "Master" eingebaut.
Seit es drin ist, hört man es alle paar Augenblicke surren, als ob ein Medium eingelesen werden würde (aber keines drin ist) und auffällig ist, dass der automatische Ruhezustand nicht mehr geht und der Rechner de Nacht durchlaufen würde, was er bis dato nicht getan hätte.
Mein Tip ist der Jumper: gehört es doch auf "Slave"? Oder was meint ihr? Wollt zuerst fragen, bevor ich die Kiste wieder aufschraub ;-)

msg
 
Hm, baucht es ueberhaupt einen Jumper? Autoselect sollte auch gehen, oder ?
Wie war denn das alte eingestellt ?

Ciao
 
Ich hatte 2 Laufwerke, eines auf Master, eines auf Slave.
 
Zurück
Oben Unten