MacPro nach 3 Stunden inaktivität ausschalten

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Apple Freunde,

ich habe eine kleine Frage. Mit welchen Script o.ä. kann ich meinen MacPro nach 3 Stunden inaktivität herunterfahren lassen?
Wäre über Tipps sehr dankbar. :cake:

Gruß Matthias
 
Wie definierst du "inaktivität"?
 
... zu einer bestimmten Zeit über die Energieverwaltung da schau mal ....
Die Energieverwaltung wird bei mir rigoros ignoriert. Könnten diese Scripte ersatzweise funktionieren
oder lösen die den selben (nicht anspringenden) Algorithmus aus? (Kanns gerade nicht ausprobieren…)
 
Die Energieverwaltug wird bei mir rigoros ignoriert. Könnten diese Scripte ersatzweise funktionieren
oder lösen die den selben (nicht anspringenden) Algorithmus aus? (Kanns gerade nicht ausprobieren…)

...hääää?

mal den standard Voodo ausprobiert? Sicherer Systemstart mit gedrückter SHIFT-Taste rauf und dann wieder runter oder das Pram-Reset
 
Jaja…mehrmals…liegt an irgendeiner USB/FW-Peripherie auf die ich jedoch leider nicht verzichten kann,
sonst hinge sie ja nicht dran. ;) Das geht schon seit Jahren so.
 
Mit "inaktivität" meine ich, dass der MacPro nach 3 Stunden runterfahren soll, wenn niemand, die Tastatur, die Maus oder den Mausklick betätigt.

Sehr WICHTIG wäre noch wenn möglich, dass der Script den Rechner nicht ausschaltet, wenn Cinema 4D läuft (wenn gerade gerendert wird) mit dem NetRenderer
 
Mit "inaktivität" meine ich, dass der MacPro nach 3 Stunden runterfahren soll, wenn niemand, die Tastatur, die Maus oder den Mausklick betätigt.

Sehr WICHTIG wäre noch wenn möglich, dass der Script den Rechner nicht ausschaltet, wenn Cinema 4D läuft (wenn gerade gerendert wird) mit dem NetRenderer

... und da waren sie wieder ... die Probleme ! Vergiß es .... hatte ich auch ... beim rippen von DVD´s .... die Energieverwaltung beachtet nut die Eingabegeräte ... ist da Ruhe ...fährt er runter ....
Das Script killt gnadenlos ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Klar. Immer…ist auch in den Startobjekten.
Einige Objekte befinden (Filme) befinden sich auch auf externen Platten.
 
Na,ja könnt Ihr mir trotzdem vll. einen Script mal geben, mit dem ich nach 3 Stunden inaktivität den Rechner ausschalten könnte? Mit dem Enegriesparmodus geht das nicht. Kann nur Zeitabhängig in den Ruhezustand gehen aber NICHT den rechner AUSSCHALTEN :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Bei Euren beiden Lösungen gehts leider nur um das gezielte Herunterfahren in einer gewissen Zeit. Es ist immer Zeitgesteuer.
In meinem Fall, möchte ich ja nicht angeben, dass er ab jetzt nach 3 Stunden herunterfahren soll, sonder allgemein IMMER nach 3 Stunden Inaktivität runterfahren soll. :rolleyes: wie könnte das denn gehen?
 
Hat denn jemand von euch das Programm "iWillQuit"?
Finde keinen Download! :(
 
Hab’s hier gefunden.
 
Hab hier auch noch was nettes für die Menüleiste gefunden: GoodNight
 
Zurück
Oben Unten