MacPro mit welcher Grafikkarte?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Bin kurz davor mit den MacPro zuzulegen und überlege, ob mir die GeForce 7300 GT reicht oder ob es die ATI Radeon X1900 XT doch sein muss.

Zur Zeit tendiere ich zur GeForce 7300 GT, da diese leiser ist und ich an Spielen eigentlich nur WOW und demnächst so Sachen wie AoE3 zocken werde. Diese dürfte wohl dafür gut genug sein, oder? Was mich von der ATI abhält, ist dass ich so oft über die Lautstärke der Karte gelesen habe und ich unbedingt einen flüsterleisen Rechner haben will.

Ansonsten bin ich Grafiker mit den Standard-Apps Adobe CS2 (demnächst 3) und manchmal FCE oder iMovie und auch mal Soundproggis wie Logic.
 
CoD II läuft flüssig, Red Faction, UT 2004 alles flüssig.
 
Würde auch zu 7300GT tendieren, wenn du die Leistung der X1900XT eh nicht wirklich in Anspruch nimmst.

Hier ist noch ein relativ umfangreicher Test zur 7300GT.
 
Mehr würde wohl ein Erfahrungsbericht am MP

zur jeweiligen Karte nutzen oder ?

Wie laut soll dann die 1900XT sein ?

"Der Kühler ist riesig und macht den nebenan liegenden PCI/PCIe Slot unbrauchbar.
Nach dem Einschalten des Rechners entwickelt der Kühler ein staubsaugerartig lautes Lüftergeräusch, welches sich dann auf ein immer noch deutlich hörbares Surren reduziert.
Im 3D Modus wird die Grafikkarte schon nach kurzer Zeit minimal lauter und nach längerer Laufzeit noch eine weitere Stufe lauter."

Was ist nun ein immer noch deutlich hörbares Surren ?

Sonst muss ich wohl noch wenigstens bis Ende Jan. warten - jammer !

Wir wollen folgendes mit HDCP:

http://de.nzone.com/object/nzone_pvhd_build_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die x1900xt im PC, in 2D Betrieb erträglich, nun weiss ich natürlich nicht, wie sehr CoreImage die Grafikkarte im täglichen Betrieb belastet. Im 3D Betrieb wirds schon sehr nervig, deshalb ist bei meinem PC auch der Accelero von Arctic Cooling drauf, konstante, sehr angenehme Lautstärke. Und die Installation war sehr einfach.
 
Also ein leiser Zusatzlüfter bringt Lautstärkereduzierung, ja ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Also ein leiser Zusatzlüfter bringt Lautstärkereduzierung, ja ?

??

Nö, wohl kaum;)

Der Original-Staubsauger muß runter und ein Alternativkühler muß rauf (bspw der X2)

Doc
 
SM74 schrieb:
??

Nö, wohl kaum;)

Der Original-Staubsauger muß runter und ein Alternativkühler muß rauf (bspw der X2)

Doc

Geht das am Mac ?

Zur HDCP-Frage hat keiner eine Antwort ?
 
Zurück
Oben Unten