MacPro: CG241W kalibrieren > Bildschirm schwarz

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Bin gerade dabei meinen neuen MacPro einzurichten. Unter anderem habe ich ein Problem mit der Kalibration meines EIZO CG241W. Gestern habe ich es auf meinem alten G5 unter OSX 10.3.9 ausprobiert - hat alles funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass, nachdem ich in "ColorNavigator" das Colorimeter auswähle und bestätige, der Bildschirm schwarz wird und auch bleibt. Selbst den Bildschirm kann ich erst nach einem Neustart aus- und wieder einschalten.

OSX Version: 10.5.4
ColorNavigator: 5.1.0

Hat jemand eine Idee?

:confused:
 
Falls es jemand interessiert:
Ein Update auf CN 5.1.1. löst das Problem.
 
Unter anderem habe ich ein Problem mit der Kalibration meines EIZO CG241W

Hallo,

ich habe genau den Monitor zwecks Bildbearbeitung auf Lightroom ins Auge gefasst und den möchte ich auch an einen MP anschlißen. Jedoch als ich in einem anderen Forum deswegen fragte, wurde mir gesagt, dass dieser Monitor wegen das VA Panels nicht an Mac passen würde:confused:, (auf meine Nachfrage wieso, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen)

Hast Du irgendwelche Probleme mit der Kombi (Farbverluste oder Einbußen durch die Verbindung mit dem MAC etc..)? Und darf ich fragen für welchen Bereich du den Monitor hauptsächtlich benutzt?

Danke im Voraus

Edit-- Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärung kam dann doch noch, ich zitiere: "Das Ganze hat mit der nicht abschaltbaren Schriftglättung des Mac Betriebssystems, und der Pixelstruktur bei VA Paneln zu tun"

Hätte er ja von vornherein sagen können
 
Erklärung kam dann doch noch, ich zitiere: "Das Ganze hat mit der nicht abschaltbaren Schriftglättung des Mac Betriebssystems, und der Pixelstruktur bei VA Paneln zu tun"

Was soll denn *der* Stuss? Ich nehme an, es geht um die gleiche Frage wie bei Deiner anderen Threadteilnahme? :)
 
was heißt hier Stuss!?

Hallo Swiri,

ich glaube, da liegt ein mittelschweres Mißverständnis vor. "Stuss" bezieht sich selbstredend auf das von Dir gepostete Zitat!

Ich komme nicht und niemals auf die Idee, andere Poster zu diskreditieren. Also, bitte wieder runterfahren! :)

Am einfachsten ist es, bei mehreren Anfragen in unterschiedlichen Threads, diese zu verlinken. Dann weiß jeder, wovon die Rede ist.

OK?
 
ich glaube, da liegt ein mittelschweres Mißverständnis vor. "Stuss" bezieht sich selbstredend auf das von Dir gepostete Zitat!

ok - sorry, das hast Du aber auch "unglücklich" ausgedrückt. Es hatte sich für mich anders angehört, aber halb so wild.
Ich würde sagen, wir vergessen das Missverständnis. Für mich ist es vom Tisch :)

Am einfachsten ist es, bei mehreren Anfragen in unterschiedlichen Threads, diese zu verlinken. Dann weiß jeder, wovon die Rede ist.

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich bescheid
 
Zurück
Oben Unten