MacPro 4,1 hat jemand Erfahrung mit dem Mustang RAM ?

Space-Teddy

Space-Teddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hola Forum,

Ich hab da mal eine kleine Frage :D

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem billig RAM von Mustang gemacht ?

Ich hab einen MacPro 4,1 2x2,26GHZ Quad-Core Intel Xeon Nehalem
und möchte gerne für Videoschnitt den RAM von 6GB auf 24GB aufrüsten.

Ich hab diesen (Mustang 6x 4GB = 24GB KIT DDR3 RAM 1333 Mhz PC3-10600E ECC DIMM) hier im Netz gefunden und wunder mich ein wenig über den erheblichen Preisunterschied - da muss doch irgend wo ein Hacken sein :rolleyes: ?

Unbuffered hab ich schon rausgefunden aber das soll laut diverser anderen Netzfundstückchen kein Problem darstellen.

Ich suche eigentlich gute Qualie zum erschwinglichen Preis.
Kann ich das ohne Probleme einbauen oder sollte ich lieber davon die Finger lassen.

Alternativ hab ich noch diesen hier gefunden (da man ja angeblich als Macuser auf Hynix steht und Apple die angeblich auch selbst verbaut): Hynix 6x 4GB = 24GB KIT DDR3 RAM 1333 Mhz PC3-10600E ECC DIMM

Von dem Samsung hab ich bis jetzt auch erschräckende Meldungen gehört, von wegen Logicboard defekt etc

Was meint Ihr ?

Vielen Dank
Grüße
 
moin!

ich hab seit weihnachten genau das verbaut. 24gb in 6x4 riegeln.
von hynx aber mit mustang aufklebern.
habe ebenfalls den 2x2,26 mac pro 4,1.

die 1333ghz werden leider nicht erkannt, auch nach update auf mac pro 5,1 firmware aber das liegt ja an den cpu.
der 4,1 unterstützt ja eigentlich nur 1066 oder sowas.

läuft jedenfalls alles einwandfrei!


gruß,
daniel
 
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort!
Genau so etwas wollte ich hören, ob schon jemand irgend welche positiven oder negativen Erfahrungen damit hat.
Die 5,1 Firmware ist nicht so tragisch.
Es geht in erster Linie darum einfach etwas mehr Power unterm Sockel zu haben (ram/disk swap).

Ich wunderte mich lediglich über den erheblichen Preisunterschied zu anderen Marken-Produkten.

Hab das Packet jetzt auch bestellt und hoffe das auch bei mir auch alles einwandfrei läuft und keine "Montagsriegel" dabei sind.

Viele Grüße
ein Namensvetter
;)
 
Zurück
Oben Unten