MacPro 2008 - welches optische Laufwerk ist verbaut?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Welches optische Laufwerk ist denn bei euren MacPros 2008 verbaut?
Ich kann hier mit meinem (Optatek oder so) leider nu 4x DualLayer DVD's brennen. Auf meinem G5 mit nem Pioneer Laufwerk ging das noch 8x......

Kann das jemand bestätigen?
Welches Laufwerk ist bei euch drin?
Verbaut Apple verschiedene Laufwerke (bei den G5's war es so)?


Danke!
 
Pioneer

und als 2tes vom mir ein LG ;)
 
OPTIARC DVD RW AD-7170A bei mir.

hinter optiarc stecken Sony und NEC. ;)
 
Ah! Jep OPTIARC ist es.

Und das kann nur 4x Dual Layer brennen???
Bei euch auch so?
 
Ah! Jep OPTIARC ist es.

Und das kann nur 4x Dual Layer brennen???
Bei euch auch so?

das laufwerk ist gute 20 euro wert und taugt net viel ehrlich gesagt... laut und langsam.
 
Hallo zusammen,
da waren in den MacPro 1,1 also der "Alte" noch Pioneer 112 verbaut und als 2. Laufwerk habe ich mir ein LG 55 spendiert.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ein OPTIARC DVD RW AD-7170A
 
hier auch ein optiarc,dazu ein altes Plextor 716 aus PC-Schrauber-zeiten, das im MacPro leider auch sehr laut ist.
Wolfgang
 
Das optiarc ist einfach ein Schrott Laufwerk (oder die verwendete Apple FW). Ich hatte dazu schonmal einen Thread eröffnet! Ruf ruhig mal bei Apple Care an und beschwere dich darüber! Vllt. kommt Apple dann wenigstens mal mit einer neuen FW in die Pötte.

Ich hab mir mittlerweile noch ein LG GSA-H58N eingebaut - brennt richtig schnell :)

Gruss
 
Das optiarc ist einfach ein Schrott Laufwerk (oder die verwendete Apple FW). Ich hatte dazu schonmal einen Thread eröffnet! Ruf ruhig mal bei Apple Care an und beschwere dich darüber! Vllt. kommt Apple dann wenigstens mal mit einer neuen FW in die Pötte.

Ich hab mir mittlerweile noch ein LG GSA-H58N eingebaut - brennt richtig schnell :)

Gruss

Hi


bislange bin ich ganz zufrieden.
Wodurch drückt sich denn der "schrott" aus?
 
Zurück
Oben Unten