MacPro 2.66 bzw. 3.0GHz - bald Preissturz?

Diskutiere mit über: MacPro 2.66 bzw. 3.0GHz - bald Preissturz? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. wafze

    wafze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Schönen Tag euch allen,

    wollte mal fragen ab in nächster zeit mit einem preissturz zu rechnen ist bei den oben genannten modellen - wollte mir nämlich einen davon zulegen, wird jetzt doch kein book mehr eher ein festrechner - habe in letzter zeit gehört das sich gerüchte über neue modelle häufen :rolleyes:
    könnt ihr mir einen rat geben ob ich mich mit dem kauf noch warten soll :)
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Naja also das sind wie du schon selbst sagst nur Gerüchte. Möglich ist es. Dazu raten zu warten würde ich nicht. Kommt drauf an, ob du den Rechner jetzt brauchst oder nicht so dringend.
    Selbst dann... man weiß nicht wann etwas neues kommt.

    Soetwas wie einen Preissturz gibts bei Apple nicht, die Modelle halten ihre Preise, dann kommen irgendwann eben neue. ;)
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Preisturz gibt es bei Apple Produkten nicht, nicht mal bei gebrauchten.
    Da musst du dir keine Hoffnung mache, du kannst dich höhstens fragen ob es wirklich das teuerste und neuste sein muss, oder ob man nicht mit einem älteren Modell noch klar kommen würde (so ein Power Mac onder iMac halten sehr lange)
     
  4. wafze

    wafze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    alles klar dank euch, dachte nur wenn ein neues modell kommt dann würde sich doch der preis der älteren anpassen denke ich, also sprich neuer macpro mit 8 kernen oder so, dann sollten doch die modell mit 2,66 vom preis her fallen
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    316
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Ja sicher aber woher nehmen? Die alten Modelle kriegst dann evtl. noch gebraucht bei Ebay oder Händlern die ihre Lager leerräumen wollen (Geizmarkt & Co.). Aber so viel billiger sind die dann auch nicht.
     
  6. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Bei neuen Modellen ist mit keinem "Preissturtz" zu rechnen. Echte gebrauchte bei ebay & co. haben aber sicher einer solchen Effekt wenn ein komplett überholtes Produkt rauskommt. Zumindest habe ich diese Erfahrung in den vergangenen 1,5 Jahren gemacht.
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Refurbished Geräte sollte in der Preisklasse dennoch ein paar hundert € günstiger zu bekommen sein.
     
  8. wafze

    wafze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    könnt ihr die refurbished geräte empfehlen habe bisjetzt nämlich nur negatives gehört wie schlechte verarbeitung ,fehler, pixel kaputt, farbe nicht richtig

    bin da halt nicht so sicher, ist halt mein erster mackauf in der richtung
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    die beiden modelle werden einfach nur durch neue ersetzt, im refurbished werden dann einige bis zum verkauf liegen, aber das war auch schon alles :)
     
  10. Ronson

    Ronson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2007
    Hallo wafze,

    habe meinen MacPro 2.66 im Apple Shop als refurbhised gekauft und keinerlei (äussere) Gebrauchsspuren festgestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 24 Stunden, also auch top!

    Ronson
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro bzw 0GHz Forum Datum
Welche Mindest-MacPro-Konfiguration für Yosemite? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.07.2015
MacPro 1.1 oder MacBook Pro Mid 2010? Einer muss weg ... Mac Einsteiger und Umsteiger 03.04.2013
MacPro 1.1 Mac Einsteiger und Umsteiger 12.01.2013
Gebrauchter MacPro - aber welche Version und Ausstattung? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.04.2012
iMac i7 2,93 oder MacPro 3,2 Quad? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche