MacPro 1,1, ML 10.7.5 reagiert nicht auf "alt" "T" und "C"

-wolf-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
31
Mein MacPro unter ML macht Probleme. Ich habe ein Backup mit CCC von letzter Woche und wollte von der FW 800 Platte booten.

Leider reagiert der Mac nicht auf die "alt" Taste beim Starten. Zeigt kurz einen Ordner mit Fragezeichen und bootet dann das System.
Genausowenig reagiert er auf Startversuche im Target Modus, noch startet er von der Lion DVD. Immer das gleiche Ergebnis, er bootet das vorhandene System.

Festplattendienstprogramm auf der Systempartition bringt auch nichts. Er reagiert da auch nicht auf Eingaben. Weder auf ZUgriffsrechte repariereren, noch auf die Überprüfung. Passiert gar nichts. Vor den Problemen hat er mal wegen der Tastatur gemeckert (Mac Alu), daraufhin habe ich jetzt das Ganze auch noch mit der alten Weißen probiert, funktioniert aber auch nicht.

Jemand eine Idee?
 
Ich habe jetzt die externe Platte mit dem geklonten System und die Lion DVD am MBP getestet. Funktioniert beides.

Nächste Maßnahme war Erstellen eines Lion USB Sticks. Von dem startet er. Aber das Volume reparieren funktioniert von da aus auch nicht.

Könnte das ein Hardware defekt sein?
 
Mal von der Recoverypartition starten?

Dann von dort aus die Dienstprogramme benutzen.
 
Wahrscheinlich HD über den Jordan gegangen... Sieht nicht gut aus!
 
in die Richtung gehen meine Befürchtungen inzwischen auch. Das ist ein RAID 1. Also mal auflösen und die Platten einzeln testen?
 
Mit RAID kenne ich mich leider nicht aus, wäre aber ein Ausprobieren wert.
 
Zurück
Oben Unten